Samstag, 6. Dezember 2008

war der Stiefel vor der Tür?

Sveti Nikolaj (Slowenien),
Sveti Nikola (Kroatien und Serbien)
Sint Nicolaas oder Sinterklaas (Niederlande und Flandern)
Święty Mikołaj (Polen)
Nikolo (Österreich)
São Nicolau (Portugal und Brasilien)
Samichlaus/Santiglaus (Schweiz)
Zinniklos/Kleeschen (Luxemburg)
Saint Nicholas (England und Irland)
Saint Nicolas (Frankreich)
Noel Baba (Türkei)
Santa Claus (Nordamerika)
Άγιος Νικόλαος / Ájos Nikólaos (Griechenland)
Святой Николай / Sviatoi Nikolai (Russland)

Kommentare:

  1. Es fehlen Spanien und natürlich Deutschland.
    San Nicolás (Spanien)
    Heiliger Nikolaus (Deutschland)

    AntwortenLöschen
  2. immer diese Besserwisser..... ;-P

    AntwortenLöschen
  3. Und was ist mit Schweden (Sankt Nikolaus dag) und den anderen skandinavischen Ländern - Norwegen, Dänemark und Finnland - ?! :D

    AntwortenLöschen
  4. ich spreche halt nur slowenisch, kroatisch, niederländisch, polnisch, portugiesisch, deutsch, englisch, französisch, türkisch,, griechisch und russchisch.....
    bitte entschuldigen!! ;-P

    AntwortenLöschen

* Vielen lieben Dank für dein Feedback! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar und bin gespannt auch deinen Blog kennen zu lernen. *

Bitte beachte aber, dass es inhaltlich zu meinem Post passt. Antworten auf die Kommentare, die ich auf deinem Blog hinterlassen habe, gehören dorthin oder in mein Postfach.
Unpassende Kommentare, wie auch Werbe-Kommentare werden gelöscht.

Kommentare sind anonym, mit Angabe deines Namens + ggf. URL oder mit verschiedenen Profilen möglich. Einfach unten auswählen.