Donnerstag, 7. Mai 2009

Studenten-PiSA II

eeendlich erhält nicht nur die Frieda, sondern auch ich (und der Mo?) das Ergebnis des Studenten-PiSAs.
Furchtbar. Schlecht. Schrecklich. Erschreckend. Enttäuscht. Noch schlechter als vermutet!!
Nämlich: (auch) 60%. Im Medizin-Studium entspräche das gerade mal einer 4! Und mit 59% wäre ich DURCHGEFALLEN! Ahhhh, Mist! :-(
Einzelauflistung:
Politik: 74%
Geschichte: 67%
Wirtschaft: 33% (PEINLICH! ;-))
Kultur: 44%
Naturwissenschaften: 82%
(man kann erahnen was ich studiere... ;-))
Im Durchschnitt erzielten die anderen Medis 59% und die Leute an meiner Hochschule 62%. Ich wusste nicht, dass hier so viele gebildetet Menschen studieren.... ;-P

Kommentare:

  1. Mensch, ich bin ja echt froh, dass wir gleich schlecht waren. Aber vielleicht einfach gleich gut?! ;)
    Und zum Zusammenhang der Ergebnisse mit dem gewählten Studienfach:
    Politik: 67 %
    Geschichte: 44 %
    Wirtschaft: 56 %
    Kultur: 44 %
    Naturwissenschaften: 89 %
    Durschnitt: 60 %
    Hochschule und Studienfachgruppe: 57 %
    Und jetzt die Frage: Was studiere ich?! :)

    AntwortenLöschen
  2. Sooooo.

    Besser spät als nie ;)
    Hab die Ergebnisse zwar schon seit zwei Wochen, war aber bisher *husthustzufaulhust* arg beschäftigt und hatte keine Zeit, die Sachen hier mal preiszugeben.

    Aaalso. Ich hab 76% (34/45) richtig, und wenn ich noch mal kurz überlegt hätte, wären sogar noch zwei mehr drin gewesen. Irgendwie hab ich immer den Drang, solche Fragen innnerhalb von 10 statt 30 Sekunden zu beantworten. Und dann fällt während dem Weiterklicken auf, dass man Blödsinn angekreuzt hat ;)

    Einzelauswertung:
    Politik: 67%
    Geschichte: 78%
    Wirtschaft: 89%
    Kultur: 67%
    Naturwissenschaften: 78%

    Gesamt: 76%

    Seltsamerweise hab ich in dem Bereich, der mich eigentich am wenigsten interessiert, am meisten Punkte, und dem der mich neben Naturwissenschaften am meisten interessiert (Kultur) mit die wenigsten.

    Mein Fachbereich (Informatik) an meiner Hochschule hat im Schnitt 57%, bundesweit sinds 59% für Informatiker.

    Ich bin in der Statistik nicht drin glaub ich. Könnte mich nicht erinnern, das angegeben zu haben (und meinen richtigen Namen haben die auch nicht ;) )

    AntwortenLöschen
  3. boah, bist du gut! :-) hihi
    Glückwunsch!

    ich glaube, dass ich in der Statistik bin. aber hehe, wer gibt da schon den richtigen Namen an!? ;-P

    AntwortenLöschen

* Vielen lieben Dank für dein Feedback! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar und bin gespannt auch deinen Blog kennen zu lernen. *

Bitte beachte aber, dass es inhaltlich zu meinem Post passt. Antworten auf die Kommentare, die ich auf deinem Blog hinterlassen habe, gehören dorthin oder in mein Postfach.
Unpassende Kommentare, wie auch Werbe-Kommentare werden gelöscht.

Kommentare sind anonym, mit Angabe deines Namens + ggf. URL oder mit verschiedenen Profilen möglich. Einfach unten auswählen.