Donnerstag, 15. Oktober 2009

Seit ich Medizin studiere, verlerne ich Lesen, Schreiben & Denken

Diese StudiVZ-Gruppe steht seit diesem Semester in einem ganz anderen Licht:
Während der Schulzeit, die (erschreckenderweise) nun mehr als 4 Jahre zurück liegt, war ich was Mathe anging nicht ganz unbedarft.
Doch mittlerweile, so scheint es, ist ein Großteil meines Wissens verschwunden und viel schlimmer noch: Verstehen fällt mir auch sehr schwer.
Im Speziellen handelt es sich bei der Denk-Problematik um den Querschnittsbereich: Epidemiologie, Medizinische Biometrie und Medizinische Informatik. So wie es sich anhört, ist es auch. ;-) Und ich bin bereits am vierten Tag völlig überfordert. Wusste nicht mehr wie man integriert, was stetige Funktionen bedeuten, wie diese verflixte Normalverteilung zustande kommt. :-(
Da stimmt mich auch meine damals erhaltene Auszeichung beim Abitur nicht mehr zuversichtlich! ;-P

Kommentare:

  1. DEN kurs hab ich zum glück schon rum! und ich hatte aufm schein ne 1. HA!

    ... vor ner weile hab ich unsre mathelehrer-abizeitung-aufgabe nochma durchgedacht. ich hatte KEINE ahnung mehr, wie man das denn rechnen soll... *hmpf*


    dir jedenfalls noch schööön viel spaß bei biometrie ;) ICH fands endlich mal abwechslungsreicher als den rest der medizin und doch ziemlich spaßig! :)
    lass dich nich untergriegen ;)

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja! Das kann jedem passieren, der Medizin studiert! Eigentlich das passiert jedem! Ich hab fast alles vergessen! Ich konnte nur neue Information im Bereich der Medizin speichern. Unglaublich!

    AntwortenLöschen

* Vielen lieben Dank für dein Feedback! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar und bin gespannt auch deinen Blog kennen zu lernen. *

Bitte beachte aber, dass es inhaltlich zu meinem Post passt. Antworten auf die Kommentare, die ich auf deinem Blog hinterlassen habe, gehören dorthin oder in mein Postfach.
Unpassende Kommentare, wie auch Werbe-Kommentare werden gelöscht.

Kommentare sind anonym, mit Angabe deines Namens + ggf. URL oder mit verschiedenen Profilen möglich. Einfach unten auswählen.