Dienstag, 2. Februar 2010

let's talk English

Nach dem grandiosen Vortrag meines ehemaligen Ministerpräsidenten (mittlerweile wohne ich ja in Hessen.. - okay - vielleicht auch nicht besser ;-)) auf Englisch, bin ich auf ein neues Video gestoßen.
Es zeigt die Rede von LaToya Jackson auf dem Semper-Opern-Ball.
Einfach mal über youtube suchen...
"Wie schön [...] ich möchte das Reizende akzeptieren, aus Dresden, ob Michael das wusste? Er gab uns 39 ... [...] Meine Mutter würde schreien, mein Bruder würde schreien."
Oh no!
Ich möchte ganz und gar nicht behaupten, dass mein Englisch perfekt ist. Ganz im Gegenteil. Aber ich verlange nicht, dass "jeder Facharbeiter Englisch verstehen und sprechen können muss", obwohl ich es selbst nur im Geringsten beherrsche und ich arbeite nicht als Simultandolmetscher!
Überhaupt finde ich die Simultanübersetzerei eine dumme Idee. Mittlerweile gibt es doch genug Zuschauer, die verstehen und verfolgen möchten, was im Original gesagt wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

* Vielen lieben Dank für dein Feedback! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar und bin gespannt auch deinen Blog kennen zu lernen. *

Bitte beachte aber, dass es inhaltlich zu meinem Post passt. Antworten auf die Kommentare, die ich auf deinem Blog hinterlassen habe, gehören dorthin oder in mein Postfach.
Unpassende Kommentare, wie auch Werbe-Kommentare werden gelöscht.

Kommentare sind anonym, mit Angabe deines Namens + ggf. URL oder mit verschiedenen Profilen möglich. Einfach unten auswählen.