Freitag, 5. März 2010

Dissertation

Mediziner verlernen im Laufe ihres Studiums ganze Sätze formulieren zu können, denn meist wird Wissen nur im Rahmen von multiple choice Klausuren geprüft.
Das merke ich auch immer wieder beim Verfassen meiner Dissertation. Zu Beginn wars zwar schlimmer als mittlerweile - doch vorhin habe ich eine gefühlte EWIGKEIT über ein Wort für "allgemein verbreitet" nachgedacht.. Bis mir dann nach Stunden ubiquitär eingefallen ist.
Neben diesen Wortfindungsstörungen regt mich eines aber immer wieder viel zu sehr auf:
das tolle Schreibprogramm MS Word! :(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

* Vielen lieben Dank für dein Feedback! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar und bin gespannt auch deinen Blog kennen zu lernen. *

Bitte beachte aber, dass es inhaltlich zu meinem Post passt. Antworten auf die Kommentare, die ich auf deinem Blog hinterlassen habe, gehören dorthin oder in mein Postfach.
Unpassende Kommentare, wie auch Werbe-Kommentare werden gelöscht.

Kommentare sind anonym, mit Angabe deines Namens + ggf. URL oder mit verschiedenen Profilen möglich. Einfach unten auswählen.