Montag, 26. Juli 2010

101 mal Privatsache

1. Ich fragte mich, ob ich wirklich so viel auf einmal über mich Preis geben will.
2. Zusammengefasst in dieser Liste?
3. Aber ich bin SOWAS von anfällig dafür! ;)
4. Aufgewachsen bin ich auf dem Land.
5. Im wahrsten Sinne in einem Kuh-Kaff.
6. Gefallen hat‘s mir dort.
7. Aber ich bin auch froh, dass ich weg von dort bin.
8. Ich lebe jetzt in einer mittelgroßen Stadt. Und das mag ich.
9. Ich mag Städte.
10. Ich mag Tumult.
11. Aber ich mag auch die Ruhe.
12. Ich flüchte, wenn mir danach ist.
13. Am liebsten in die Natur, in den Wald.
14. Gerne wandere ich auch auf Berge.
15. Auf breiten Wegen, aber auch auf unsichereren.
16. Um den Gipfel zu erklimmen.
17. Ehrgeizig bin ich.
18. Und traurig schon über kleine Misserfolge.
19. Selbstkritsch bin ich.
20. Und eine Perfektionistin.
21. Leider manchmal auch zu besserwisserisch.
22. Zu oft habe ich das schon gehört.
23. Aber auch, dass ich tolle Haare habe.
24. Oft mag ich meine Haare auch.
25. Meine Locken sind toll!
26. Seit gestern sind sie nicht mehr straßenköter- sondern schokobraun.
27. Muss noch abwarten ob es mir gefällt.
28. Manchmal fällt es mir schwer Entscheidungen zu treffen.
29. Aber ich treffe richtig gerne Menschen.
30. Ich lache gerne.
31. Ich kann auch ernst sein.
32. Ich koche gerne gemeinsam.
33. Spiele gerne Gesellschaftsspiele.
34. Ich gehe gerne aus.
35. Bin aber nicht so das Party-Mäuschen.
36. Laute Musik, die in den Ohren weh tut, finde ich ganz schrecklich.
37. Dabei ist Musik sowas tolles.
38. Malerei auch.
39. Und Fotografie.
40. Ich fotografiere gerne und oft.
41. Zu oft?
42. Jedenfalls so viel, dass ich schon mehrere Digital-Kameras verschlissen habe.
43. Mein Heiligtum ist meine Canon EOS 10D.
44. Ein weiteres ist der bodenlange, beige Rock, den ich mir vor Jahren in Paris gekauft habe.
45. Ich trage gerne Röcke.
46. Ganz kurze und auch ganz lange. Oder welche dazwischen.
47. Ich mag schöne Klamotten.
48. Und lege Wert darauf.
49. Oft bekomme ich welche geschenkt.
50. Welche, die meiner kleinen Schwester zu klein geworden sind.
51. Oder welche meiner Cousine.
52. Sie ist eine „große“.
53. Aber ich habe nur eine (deshalb fehlt der Zusatz).
54. Vielmehr habe ich zwei Cousins.
55. Zwei „größere“. Ein kleiner großer. Und ein großer großer.
56. Ich mag meine Sprache.
57. Ich mag damit spielen.
58. Mit Essen auch.
59. Ich weiß, dass man das nicht sollte.
60. Aber es macht Spaß einen Milchshake mit einem Strohhalm aufzusaugen und auch mal rein zu blasen!
61. Milch ist überdies was richtig tolles.
62. Ich könnte sie literweise trinken.
63. Ich bin nämlich eine, die heute noch der Selektion in Notzeiten standhalten würde.
64. Ich bin nicht Laktose-intolerant.
65. Auch sonst bin ich recht umgänglich.
66. Ich habe auch einen Liebsten, der mich liebt.
67. Und auch ich liebe ihn.
68. Liebe ist eine der wundervollsten.
69. Viele meiner Freunde lieben sich so sehr, dass sie einander „ja“ sag(t)en.
70. Demnächst werden wohl in diesem Kreis viele Babys geboren werden.
71. Ich finde Babys wundervoll.
72. Muttergefühle kommen da in mir auf.
73. Ich mag die großen Augen, die kleinen Füße und das unbedarfte Lächeln.
74. Ich will auch einmal Kinder.
75. Mindestens zwei.
76. Ich habe eine Liste mit Namen. Just in case.
77. Einige altertümliche sind dabei.
78. Oft finde ich alte Sachen schön.
79. So auch alten Schmuck, bei dem das Silber schon verfärbt ist.
80. Aber ich habe noch nie welchen aus einem Antiquitätengeschäft gekauft.
81. Und auch noch nie etwas dorthin verkauft.
82. Obwohl zwei Geschäfte solcher in der Straße sind, in der ich wohne.
83. Aber ich kann mich schlecht von Sachen trennen.
84. Ein Messi bin ich jedoch nicht.
85. Da kenne ich ganz andere Extreme.
86. Ich finde Extreme spannend; aber keine Extremisten.
87. Ich kann links mein Auge zukneifen. Rechts geht das nur sehr schwer.
88. Mit links mache ich Flaschen auf
89. Aber mit links kann ich mir nicht die Zähne putzen.
90. Zahnpflege ist mir wichtig.
91. Ich habe schreckliche Angst vor dem Zahnarzt.
92. Obwohl ich erst zwei Löcher hatte.
93. Eines im Kindesalter. Da wars so schlimm, dass ich dem Arzt sogar auf den Finger gebissen habe.
94. Er hat die Behandlung abgebrochen.
95. Und ich musste zu seinem Kollegen.
96. Der war überdies viel netter.
97. Ich finde „nett“ ist nicht der kleine Bruder von „scheiße“.
98. Nett ist für mich nett. Einfach nett!
99. Noch netter ist Nähe.
100. Und Umarmungen.
101. Dann innige Küsse.

Entdeckt bei Lies von Lott. Zum Nachahmen bestimmt. :)

Kommentare:

  1. hey wow, da hast du ja eine schöne menge gefunden. zugegeben, einhundertundein ding sind auch nicht leicht zu finden, wenn man weiterhin ein wenig anonym bleiben will. aber schön, dass du dich rangetraut hast, super =)

    AntwortenLöschen
  2. ich muss zugeben, anfangs fiel's mir schwer - doch mit der Zeit kamen immer mehr Einfälle!
    Danke für die Idee! :)
    Und bis bald.

    AntwortenLöschen
  3. Eine schöne List, merci fürs mitmachen

    #33 no way.
    #57 was ist damit gemeint?

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe gerne mitgemacht! :)
    ---
    #57: Ich spiele gerne mit meiner Sprache. Mit den Wörtern, den Bedeutungen, den vermittelten Inhalten.

    AntwortenLöschen
  5. Wow, echt gut und spannend zu lesen! Schöne Assoziationen, die von einem Punkt zum nächsten führen! Gab's dazu auch ne Anleitung (hab ich auf dem angegebenen Link nicht gefunden), oder bist Du da selbst kreativ geworden!
    Lg,
    Tessa

    AntwortenLöschen
  6. es gab keine Anleitung; man konnte einfach 101 mal was über sich erzählen. bei den Inhalten bin ich selbst kreativ geworden. :)
    freut mich, dass es dir gefällt! danke.

    AntwortenLöschen

* Vielen lieben Dank für dein Feedback! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar und bin gespannt auch deinen Blog kennen zu lernen. *

Bitte beachte aber, dass es inhaltlich zu meinem Post passt. Antworten auf die Kommentare, die ich auf deinem Blog hinterlassen habe, gehören dorthin oder in mein Postfach.
Unpassende Kommentare, wie auch Werbe-Kommentare werden gelöscht.

Kommentare sind anonym, mit Angabe deines Namens + ggf. URL oder mit verschiedenen Profilen möglich. Einfach unten auswählen.