Samstag, 10. Juli 2010

Nostalgie

Ich bin der absolute Polaroid-Fan. Diese Kamera steht ganz weit oben auf der Liste mit all den Dingen, die ich mir mit meinen ersten Gehältern kaufen will. Wie auch ein Mountainbike, einen Schrank voll Schuhe, stylisches weißes Geschirr, einen Garten, ein paar Obstbäume - dazwischen eine Hängematte, ein Klavier, eine Taschenuhr... gehört jetzt aber nicht hierher!
Für all die anderen, die ebenfalls solche Bilder einfach auch super witzig finden, kann ich das Programm Poladroid empfehlen - Freeware für Mac und PC. Es ist einfach zu bedienen und richtig spaßig! :) Nach der Installation und dem Öffnen des Programms erscheint eine Polaroid-Kamera, in die man einfach die Bilder zieht, die man umwandeln will, so fügt das Programm den Bildern den typischen Rahmen hinzu und langsam entwickeln sich kleine Polaroids mit den typischen Farben. Richtig klasse! Probiert es aus und zeigt mir eure Werke! :)


[Klick aufs Bild macht groß..]


Marburg, Alter Botanischer Garten, im Juni 2010

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

* Vielen lieben Dank für dein Feedback! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar und bin gespannt auch deinen Blog kennen zu lernen. *

Bitte beachte aber, dass es inhaltlich zu meinem Post passt. Antworten auf die Kommentare, die ich auf deinem Blog hinterlassen habe, gehören dorthin oder in mein Postfach.
Unpassende Kommentare, wie auch Werbe-Kommentare werden gelöscht.

Kommentare sind anonym, mit Angabe deines Namens + ggf. URL oder mit verschiedenen Profilen möglich. Einfach unten auswählen.