Donnerstag, 20. Januar 2011

Tee-Tausch

Zuerst dachte ich etwas naiv, der Frühling hätte schon im Januar Einzug erhalten..

Frühling am Tegernsee ;), Januar 2011

aber dem war natürlich doch noch nicht so! ;)
Gestern hat es wieder geschneit! Gerade mag ich den Schnee auch nicht mehr.

Tegernsee in Schnee und Nebel

Das schöne an diesem Wetter sind aber romantische Schneewanderungen, lustige Schneemann- und -frau-Formungen, gemütliche Stunden im warmen Haus, bei Kerzenschein und Tee..

Ja! Tee! Und damit mal wieder neue Sorten ins Haus kommen, will ich zum Tee-Tausch aufrufen!
Ich habe schon mal bei einem mitgemacht und es war grandios. Ich habe meine Lieblingssorten verschickt und einige neue zurück bekommen!


Wenn ihr Lust habt beim Tee-Tausch mitzumachen, dann sendet mir bis zum Abend des 31. Januars eine eMail mit eurer Postadresse*. [Die Aktion läuft bereits..] Ich werde dann jedem Teilnehmer die Adresse eines anderen Teilnehmers zulosen**, dem ihr dann mindestens drei Proben eures Lieblingstees Anfang Februar zusendet. Egal ob ein paar Tee-Beutel oder kleine Tütchen losen Tee.. je nachdem was ihr so trinkt! :)

Gerne könnt ihr > dieses < Bild nutzen, um anderen von der Aktion zu berichten und auf meinen Blog zu verlinken. Ich freue mich über viele Tee-Tausch-Willige! :)

* Bitte nur innerhalb Europas mitmachen, damit die Porto-Kosten nicht explodieren.
** Mit dem Zusenden eurer Postadresse erklärt ihr euch einverstanden, dass ich sie einmalig einem anderen Tee-Tausch-Teilnehmer mitteile, sie anschließend lösche und nicht weitergebe.

Kommentare:

  1. Öhm, ja klar! Hatte ich doch glatt vergessen zu kommentieren *kopfkratz*!
    Mail geht gleich los!
    Irgendwie bin ich im Moment ein bissl durcheinander *schäm*, erst die Sache mit dem Ausruf und jetzt das hier! Ich frage mich, wer das Konzentrationstraining braucht: Tochterkind oder ich???
    Schönen Tag noch und liebe Grüße
    Petra ;o)

    AntwortenLöschen
  2. freut mich sehr, dass du dabei bist!
    und danke nochmals für die Verlinkung der Aktion auf deinem Blog. :)

    AntwortenLöschen
  3. Uiuiui, Schneeschnee.
    Ich mag lieber Frühling haben.

    Das fände ich schön. Frühling wäre toll. Hier waren es auch schon plus neun Grad, nun aber nicht mehr.

    In Sachen Tee setz ich aus, denn ich mag gar keinen Tee außer wenn er zur Hälfte mit Zucker ist...

    AntwortenLöschen
  4. ich hätte auch lieber den Frühling! um die 10°C hatte es. das war total toll! hach. :)
    schade, dass du nicht dabei sein willst. aber ich kann dich verstehen - in Sachen Kaffee geht's mir so..

    AntwortenLöschen
  5. Zauberhafte Bilder, beide, auch wenn auf dem einen Schnee ist. Der kann sogar hier noch kommen. Es ist ja immerhin noch Winter.

    AntwortenLöschen
  6. danke. :)
    ich kann dir gerne ein bisschen Schnee schicken.. wenn du magst!? ;)

    AntwortenLöschen
  7. hallo
    Ich würde gerne an deinem Tee Tausch mitmachen. Aber irgendwie klappt das nicht mit der E-Mailadresse.
    Hilfe !!!
    Liebe Grüsse karin

    AntwortenLöschen
  8. hey, das freut mich! schön. :)
    earny_from.earncastle[ät]gmx.de - einfach das [ät] durch eine @ ersetzen.. und dann müsste es doch klappen!?

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Earny!
    Der Tee-Tausch ist eine wunderschöne Idee. Da möchte ich auch gern mitmachen. Eine Email habe ich Dir schon geschrieben und verlinkt bist Du auch.
    Dann bleibt mir nur, mich auf den erfolgreichen Tausch zu freuen :)
    Liebe Grüße,
    Sindy - ms-fisher.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  10. Teetausch hört sich gut an - werde es diesmal aber wohl ersteinmal nur "verfolgen" da ich gerad erst mit Tee wieder anfange (Beuteltee....ups) um von meinem Kaffeekonsum herunterzukommen LG Gaby

    AntwortenLöschen
  11. Das ist eine Super-Idee! (Warum ist mir das nicht eingefallen?) Ich schick Dir gleich ne Mail und poste es, okay?

    Liebe Grüße von Ruthie

    AntwortenLöschen
  12. @ Ms Fischer: hey, freut mich, dass du dabei sein willst! toll. :) danke auch für die Verlinkung.

    @ SiNiJu: schade, dass du nicht mitmachen willst. wäre doch sicher ne gute Möglichkeit mit leckeren Tee-Sorten von deinem Kaffeekonsum wegzukommen! du kannst es dir ja noch 1 Woche überlegen! ;)

    @ Ruthie: hey, klasse, dass du auch biem Tee-Tausch dabei bist! wird sicher ne spannende Aktion! und danke für deinen Post. :)

    AntwortenLöschen
  13. Schöne Sache das!!
    Mail ist raus und nun steigt die Vorfreude.*hibbel*

    Grüßlis Karin

    AntwortenLöschen
  14. schön, dass du dabei bist!
    jetzt werden es immer mehr.. *freu*

    AntwortenLöschen
  15. tee tausch klingt nett! :)
    ich überleg mal, ob ich mitmache...

    AntwortenLöschen
  16. gerne! bis Montag kannst du noch überlegen.. ich würde mich freuen. :)

    AntwortenLöschen
  17. Hu, hu, da bin ich,

    doch sei nicht enttäuscht, denn das ist mir zu viel Aufwand. Ich finde eh kaum ausreichend Zeit. Die Tage sind schon zu kurz.
    Deine Fotos sind alle drei wunderschön. Das Stillleben mit den Teedosen gefällt mir besonders gut.

    Herzlichst
    Bina

    AntwortenLöschen
  18. Bina,
    schade, dass du keine Zeit findest! Aber ich freue mich, dass dir meine Fotos so gut gefallen.. :)

    AntwortenLöschen
  19. klar. bin gerne dabei - klingt spannend! :o)
    (meine adresse steht unter der letzten mail)

    AntwortenLöschen
  20. hey super! freut mich, dass du dabei bist! wird bestimmt suuuper spannend! :))

    AntwortenLöschen
  21. Tolle Idee mit dem Tee-Tausch, hab mich auch schon angemeldet und verlinkt :)

    Dein Frühlingsbild finde ich um längen schöner als das Winterbild, liegt wahrscheinlich daran, das ich den Winter leid bin ...

    AntwortenLöschen
  22. freue mich sehr, dass du dabei bist! danke auch für die nette Verlinkung! :)
    ich mag das Frühlingsbild auch viiiiel lieber!

    AntwortenLöschen
  23. Eine tolle Idee, so ein Tee-Tausch !

    Als bekennende Das-ganze-Jahr-über-Tee-Trinkerin mache ich gleich mit. (Danke, Earny, für deinen Hinweis !)

    Schönen Sonntag
    Uta

    AntwortenLöschen

* Vielen lieben Dank für dein Feedback! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar und bin gespannt auch deinen Blog kennen zu lernen. *

Bitte beachte aber, dass es inhaltlich zu meinem Post passt. Antworten auf die Kommentare, die ich auf deinem Blog hinterlassen habe, gehören dorthin oder in mein Postfach.
Unpassende Kommentare, wie auch Werbe-Kommentare werden gelöscht.

Kommentare sind anonym, mit Angabe deines Namens + ggf. URL oder mit verschiedenen Profilen möglich. Einfach unten auswählen.