Montag, 17. Januar 2011

Tilt Shift

Bei Fee habe ich den TiltShiftMaker entdeckt. Ein garndioses Spielzeug! :)
Mit dem digitalen Werkzeug kann man Tilt Shift Bilder erzeugen - das sind Fotos, die künstlich den Eindruck erwecken eine Miniaturwelt darzustellen.
Eigentlich werden diese Bilder mit einem speziellen Objektiv gemacht.. Doch spätestens seit der Etablierung der digitalen Fotografie gibt es natürlich die Möglichkeit da etwas zu schummeln: manuelle Bildbearbeitung oder die schnellere Variante, der TiltShiftMaker.

Hier seht ihr eine Auswahl meiner bearbeiteten Bilder als Diashow:


Oder einfach alle Bilder mit ein paar kurzen Beschreibungen zum Aufnahmeort > dort < anschauen.

Kommentare:

  1. Hab ich schon gesehen :)! Macht riesig Spaß, nicht wahr...?!

    AntwortenLöschen
  2. Am besten gefallen mir die Stadtübersicht mit den Bergen im Hintergrund und die Leute im Schnee! :)

    AntwortenLöschen
  3. die Stadt vor den Bergen ist Innsbruck - und die Leute im Schnee ist auch eines meiner Lieblingsbilder! :)

    AntwortenLöschen

* Vielen lieben Dank für dein Feedback! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar und bin gespannt auch deinen Blog kennen zu lernen. *

Bitte beachte aber, dass es inhaltlich zu meinem Post passt. Antworten auf die Kommentare, die ich auf deinem Blog hinterlassen habe, gehören dorthin oder in mein Postfach.
Unpassende Kommentare, wie auch Werbe-Kommentare werden gelöscht.

Kommentare sind anonym, mit Angabe deines Namens + ggf. URL oder mit verschiedenen Profilen möglich. Einfach unten auswählen.