Montag, 14. Februar 2011

Amrum 2011

Wir hatten einen wunderbaren Urlaub auf Amrum!
Es war nicht viel los auf der Insel - "im Winter fährt man ja auch nicht an die Nordsee!" - Fährt man nicht? Wir fanden es ganz toll da. Nachdem wir die Insel im Sommer des letzten Jahres kennen lernten, war es ganz spannend sie auch einmal zu der kalten Jahreszeit zu besuchen. Wir hatten Glück, es war nicht zu kalt (wobei der See-Wind ja einem schon ganz ordentlich um die Nase weht..), mal schien die Sonne, mal war es trüb, selten regnete es, mal war es neblig... Schnee hatten wir leider keinen nur auf der Rückfahrt durch Südniedersachsen / Nordhessen.
Eines steht fest: es war nicht unsere letzte Reise auf die kleine, ruhige Insel! :)

Inzwischen habe ich auch alle Fotos sortiert und ein paar online zusammengestellt.


Entweder eine Diashow hier auf dem Blog genießen oder die Bilder aus der Übersicht direkt anwählen.

[Sommerliche Impressionen finden sich in einem Album aus dem letzten Jahr.]

Kommentare:

  1. Soooo schön! Ich hätte ja auch eher gesagt, dass man im Winter nicht an die Nordsee fährt aber die Bilder beweisen echt das Gegenteil! Da bekommt man direkt Lust auch dorthin zu fahren.... *träum*

    AntwortenLöschen
  2. Amrum - wunderbar und nicht so überlaufen (die Anfahrt ist ja auch etwas länger....) und der Strand ist ja nicht zu toppen. Sieht nach sehr guter Erholung aus! Ich hoffe, die Bücher gefielen dir (kenne ich auch beide und habe sie gern gelesen) LG aus dem fieswindigen Norden von Rana

    AntwortenLöschen
  3. Ganz arg schön deine Bilder, das steigert meine Vorfreude auf ein Wochenende an der Ostsee, das bald ansteht!

    AntwortenLöschen
  4. Was für wunderschöne Bilder! Wirklich traumhaft :-)
    Wie viel war denn im Sommer auf Amrum los im Vergleich zu jetzt? Ich will ja auch unbedingt mal auf eine Nordseeinsel und wenn ich die Bilder sehe, dann weiß ich auch schon auf welche ;-). Vielleicht hast du auch Lust, mir mal zu schreiben, falls du einen Tipp für Anreise und Unterkunft hast :-).

    Liebe Grüße,
    Sabine :-)

    AntwortenLöschen
  5. Neid ist im Moment mein vorherrschendes Gefühl :)!

    AntwortenLöschen
  6. hach, danke an alle. :)

    @ Sabine
    bekommst eine eMail von mir!

    AntwortenLöschen
  7. Hey, danke für den Besuch :-) die Fotos von Amrun sind schöööön und man hat so sehr Lust wieder wegzufahren...das Foto mit dem Häuschen links und den erdigen Farben find ich super!

    Liebe Grüße
    M

    AntwortenLöschen
  8. Die Fotos sind ein Traum! Du hast einen sehr guten Blick für Motive, Bildaufteilung und vor allem für die Stimmung, die Du einfängst. Das gefällt mir sehr und macht auch Lust, mal dort hin zu reisen.

    Lieben Gruß
    Bina

    AntwortenLöschen
  9. @ Magdalena Nowak
    vielen Dank. das Bild mag ich auch sehr gerne. da hat die Sonne so geschienen, so dass ein wunderbares Licht über den Feldern lag. hach.

    @ farbenreich
    oh, vielen lieben Dank! :)

    AntwortenLöschen
  10. Träum....schwelg....hach sind das schöne Bilder....wunderschön!!! Und danke! Lg Bianca

    AntwortenLöschen
  11. wie schön, wie schön! die see wärmt immer mein herz - egal wie kalt es ist :)

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschöne Fotos. Dass man da Sehnsucht nach dem Meer bekommt, ist kein Wunder.

    AntwortenLöschen
  13. Am Meer ist's fast immer schön, egal zu welcher Jahreszeit. Und wirklich tolle Bilder, zum Teil wie gemalt!

    AntwortenLöschen

* Vielen lieben Dank für dein Feedback! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar und bin gespannt auch deinen Blog kennen zu lernen. *

Bitte beachte aber, dass es inhaltlich zu meinem Post passt. Antworten auf die Kommentare, die ich auf deinem Blog hinterlassen habe, gehören dorthin oder in mein Postfach.
Unpassende Kommentare, wie auch Werbe-Kommentare werden gelöscht.

Kommentare sind anonym, mit Angabe deines Namens + ggf. URL oder mit verschiedenen Profilen möglich. Einfach unten auswählen.