Freitag, 11. März 2011

I wonder, wonder..

Schon mehrfach haben mir immer wieder Leute mitgeteilt, dass sie mit "Earny from Earncastle" einen gediegenen Mann mittleren Alters assoziieren.
Aber ich bin total das Gegenteil - weiblich, jung und quirlig. :)
Woran liegt diese Assoziation bloß?
Ob ich ernsthaft darüber nachdenken sollte mir ein neues Pseudonym zuzulegen?

Kommentare:

  1. Ja, das hat was ;). Ich denke, es kommt daher, dass "Ernie" gerne als Spitzname für die ältere Generation auf den Britischen Inseln genutzt wird. Mit Earncastle verbinde ich ein Landsitz irgendwo nördlich von Edinburgh. Der Vorteil Deines originellen Pseudonyms ist, dass es sehr neugierig macht. Ich würde es lassen.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Ehrlich gesagt: Mir ging es am Anfang ähnlich mit deinem Namen.
    Earny klingt so nach Ernie und Bert und das waren Kerle, oder?
    Aber so ein bisschen Androgynität steht jederfrau!
    Sabiene

    AntwortenLöschen
  3. Im ersten Moment habe ich auch an Ernie aus der Sesamstrasse gedacht. Und bei Earncastle fallen mir auch spontan als erstes große Landsitze ein. Ich wäre mir nicht sicher, ob ich es lassen würde... ehrlich gesagt. Andererseits macht es tatsächlich neugierig! Schwierig, schwierig...
    LG, Bianca

    AntwortenLöschen
  4. Naja, Earny ist für mich auch eher ein männlicher Name und das Ernste/Korrekte, was man damit assoziiert, kommt wohl vom Castle. Denn wenn ich an Castle denke, habe ich immer einen Schotten mit Hut und Pfeife im Mund vor meinen Augen. So wie bei Sherlock Holmes.

    LG Mauve

    AntwortenLöschen
  5. Ich stimme allen anderen zu. Aber warum ändern? Ist doch witzig so :)!

    AntwortenLöschen
  6. Nö, ich hatte wohl bei Earny eine Verlinkung zu Eni und hab gleich an was Weibliches gedacht :)
    Ich find's toll so und habe auch noch nichts vergleichbares in der Blogwelt gesehen. Lass es so, damit bist Du ein Unikat, egal, ob manche zu Beginn an einen Mann denken!

    Vielen Dank übrigens noch für das tolle Teepaket. Die erste Tasse davon steht gerade dampfend vor mir!! Mein Paket geht leider heute erst raus. Es liegt schon die ganze Woche gepackt hier rum und ich schaffe es einfach nicht zur Post :/

    Liebe Grüße, Sindy

    AntwortenLöschen
  7. Nein... Earny. Ein neuer Name wäre ja furchtbar! Da hängen soviele Erinnerungen dran, wie dieser Name geprägt wurde...
    Das waren echt schöne Zeiten!
    Komische Leute, die an einen mittelalten Schlossbesitzer denken... Wenn die wüssten :-D

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Oh Earny bitte nichts ändern! Earny ist weiblich, jung, voller Tatendrang, fröhlich, lebendig ... wer kommt bloß auf was anderes?

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen

* Vielen lieben Dank für dein Feedback! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar und bin gespannt auch deinen Blog kennen zu lernen. *

Bitte beachte aber, dass es inhaltlich zu meinem Post passt. Antworten auf die Kommentare, die ich auf deinem Blog hinterlassen habe, gehören dorthin oder in mein Postfach.
Unpassende Kommentare, wie auch Werbe-Kommentare werden gelöscht.

Kommentare sind anonym, mit Angabe deines Namens + ggf. URL oder mit verschiedenen Profilen möglich. Einfach unten auswählen.