Freitag, 6. Mai 2011

Fisch am Freitag III

Passend zur Jahreszeit..

Lachs-Spargel-Lasagne


Rezept

Zutaten für 4 Personen
  • 1 kg Spargel (je nach Geschmack weißer, grüner oder gemischt)
  • Lasagne-Platten
  • 400 g Lachsfilet
  • 1 Bund Bärlauch / Rucola
  • 300 g Ziegenfrischkäse
  • 150 g Sahne
  • Zitronensaft, Salz, Pfeffer
  • Mozzarella zum Überbacken

Spargel waschen, schälen, die Enden abschneiden, in etwa 4 cm lange Stücke teilen, diese längs halbieren und in Salzwasser 6 Minuten vorkochen. Dann die Lasagne-Platten im Wasser in 6 - 8 Minuten bissfest kochen und anschließend kalt abschrecken.
Lachsfilet in dünne Scheiben schneiden.
Bärlauch waschen und fein hacken, mit Ziegenfrischksäe, Sahne, etwas Zitronensaft, Salz und Pfeffer zu einer Soße mischen.
Lasagneplatten mit Lachs, Spargel und Soße lagenweise in eine feuerfeste Auflaufform schichten. Mozzarella darüber streuen und im Ofen bei 180° C etwa 25 Minuten backen.

Bon Appétit!

[Noch mehr Fisch gibt's bei Anjas Projekt "Fisch am Freitag".]

Kommentare:

  1. Das ist ja 'mal "lecker Fisch am Freitag"! Ich glaube, das probiere ich aus! Vielen Dank für's Mitteilen!
    Schönes Wochenende und liebe Grüße von
    Petra ;o)

    AntwortenLöschen
  2. Ohh Danke, jetzt esse ich erst mal Nudeln, morgen gibt es Spargel ♥

    AntwortenLöschen

* Vielen lieben Dank für dein Feedback! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar und bin gespannt auch deinen Blog kennen zu lernen. *

Bitte beachte aber, dass es inhaltlich zu meinem Post passt. Antworten auf die Kommentare, die ich auf deinem Blog hinterlassen habe, gehören dorthin oder in mein Postfach.
Unpassende Kommentare, wie auch Werbe-Kommentare werden gelöscht.

Kommentare sind anonym, mit Angabe deines Namens + ggf. URL oder mit verschiedenen Profilen möglich. Einfach unten auswählen.