Sonntag, 6. November 2011

Tee-Advents-Wichteln

In den Geschäften kann man ja schon seit August wieder Lebkuchen, Weihnachtsmänner und Adventsdeko kaufen.. so langsam können wir uns also auch hier ein paar Gedanken um die Vorweihnachtszeit machen! :)
Ich möchte gerne wieder zum Tee-Tausch aufrufen, wie ich einigen ja versprochen hatte - und dieses mal unter dem Motto
Tee-Advents-Wichteln!

Das bedeutet wir beschenken uns gegenseitig mit etwas Tee, um die kalten, dunklen Tage etwas zu verschönern und vielleicht ist ja sogar der ein oder andere lecker duftende "Weihnachts-Tee" mit dabei!?


Wenn ihr also Lust habt beim Tee-Advents-Wichteln mitzumachen, dann sendet mir bis zum Morgen des 21. Novembers eine eMail mit eurer Postadresse* und der Adresse eures Weblog. 
Ich werde dann jedem Teilnehmer die Adresse eines anderen Teilnehmers zulosen**, dem ihr dann ab dem ersten Advent (27. November) mindestens drei Proben eurer Lieblingstees zusendet. Egal ob ein paar Tee-Beutel oder kleine Tütchen losen Tee.. je nachdem was ihr so trinkt! :) Die Briefe sollten dann den Advents über bis spätestens Weihnachten verschickt sein.
Falls ihr bestimmte Sorten nicht mögt und diese nicht bekommen wollt, fügt der eMail einfach eine Anmerkung bei. Gerne könnte ihr auch noch dazu schreiben welche Tees ihr besonders mögt, ggf. kann dann der Tauschpartner darauf eingehen.

Wer will kann die Aktion mit Bild verlinken und verbreiten.

* Bitte nur innerhalb Europas mitmachen, damit die Porto-Kosten nicht explodieren.
** Mit dem Zusenden eurer Postadresse erklärt ihr euch einverstanden, dass ich diese und eure eMail-Adresse einmalig einem anderen Tee-Tausch-Teilnehmer mitteile, sie anschließend lösche und nicht weitergebe. Außerdem möchte ich eine Auflistung aller Teilnehmer inklusive Blog-Verlinkung hier veröffentlichen.

Mit dabei sind: Erfreulichkeiten, Rosenruthie, Birgit, Backeifer, Andrea, Jule, Deichmannsaue, Sandra, Doris, Sabienesja-nein-vielleichtund das Leben geht einfach immer weiter, the art of confusionKochweltPiggy3, Kleine Wunder ueberallMangold und ZucchiniblueteStempelkreativ, Utatravel, Klusistrick, Antje und Earny. - Du auch?

Kommentare:

  1. ...mir ist grad so kalt, liebe Erny,
    und ich mach mir einen Tee,
    da kann ich doch gern auch mal wieder ein paar neue Sorte kennenlernen...
    ich bin dabei, Mail folgt...

    lieber Gruß von Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin wieder dabei, weise aber jetzt schon drauf hin, dass der typische Weihnachts- und Adventstee sich seit Jahren bei mir stapelt, weil ich ihn einfach nicht mag :roll:

    AntwortenLöschen
  3. Die Idee finde ich schön, ich mach gerne mit ! Mail folgt noch!
    Liebe Grüße,
    Kiki

    AntwortenLöschen
  4. oh ich bin auch dabei, wo ich doch dieses Jahr angefangen haben Tee zu konsumieren wie noch nie vorher.

    AntwortenLöschen
  5. Ich muss da auch mitmachen,so etwas liebe ich... Schick´dir gleich die Mail! LG von Rana

    AntwortenLöschen
  6. ja guck. und bis gerade dachte ich noch, meine sonnentor-tee-bestellung vom wochenende sei vielleicht etwas übertrieben gewesen. aber nein! hier kann ich es wieder los werden :):) sehr schön, da simmer dabei!

    AntwortenLöschen
  7. Da kann ich nicht widerstehen und möchte gerne wieder mitmachen. Mail ist schon unterwegs, und gleich verlinke ich diese schöne Aktion auch noch in meinem Blog.

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Earny, das Teewichteln ist wirklich eine tolle Idee! Gern würde ich mitmachen, wäre ich nicht so überaus sensibel, was meine Teewahl angeht! Und ich möchte ja nicht, dass der Tee dann bei mir nicht getrunken wird!

    Aber allen anderen wünsche ich eine tolle Wichtelzeit und viel schönen heißen Tee!

    Liebe Grüße, Sindy

    AntwortenLöschen
  9. http://rosenruthie.wordpress.com/2012/01/03/tee-tausch-die-erde-ist-ein-dorf/

    Hat alles noch funktioniert - guckst du!

    Liebe Grüße von Ruthie und danke für die klasse Idee!

    AntwortenLöschen

* Vielen lieben Dank für dein Feedback! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar und bin gespannt auch deinen Blog kennen zu lernen. *

Bitte beachte aber, dass es inhaltlich zu meinem Post passt. Antworten auf die Kommentare, die ich auf deinem Blog hinterlassen habe, gehören dorthin oder in mein Postfach.
Unpassende Kommentare, wie auch Werbe-Kommentare werden gelöscht.

Kommentare sind anonym, mit Angabe deines Namens + ggf. URL oder mit verschiedenen Profilen möglich. Einfach unten auswählen.