Dienstag, 24. Januar 2012

Frag mich was!


Ich übe jeden Tag neben der Lernerei für meine große Prüfung Fragen zu beantworten. Das sind die Fragen der ehemaligen Examen, also ganz im Orginal-Stil: multiple choice. Mehr als 100 pro Tag..
So freut es mich auch mal wieder in ganzen Sätzen auf Fragen antworten zu können und so habe ich mich gleich dran gesetzt, als ich bei Fräulein Julia dieses Stöckchen aufgeschnappt habe.. :)

1. Was wolltest du als Kind werden?
Tierärztin, Kindergärtnerin, Ärztin, Theologin, Lehrerin für Mathe, Bio und Kunst, Fotografin, Designerin, ... und dann wieder Ärztin. ;)


2. Was war das wichtigste, was du in der Schule gelernt hast?
Vertraue niemandem blind.

3. Wie hast du dir früher vorgestellt, jetzt, in diesem Alter zu sein?
Das Studium fast hinter mir, glücklich verliebt, eine tolle Wohnung - so wie es jetzt ist. :)

4. Was ist dein Lieblings-all-time-favourite-Buch?
Der kleine Prinz.

5. Was ist dein Lieblingszitat? 
Oh, da gibt es ganz viele! Ich mag das hier gerne:
"To laugh often and much; to win the respect of intelligent people and the affection of children...to leave the world a better place...to know even one life has breathed easier because you have lived. This is to have succeeded.” - Ralph Waldo Emerson

6. Wobei hattest du das letzte mal Rührungs-Tränen?
Bei verschiedensten Filmen. Immer wieder. ;)

7. Was ist deine Lieblingsstadt?
Berlin. Hamburg. Köln. Dresden. München. Amsterdam. Stockholm. Paris.

8. Wo würdest du am liebsten hinreisen?
Istanbul. Finnland. Indien.

9. Was würdest du am liebsten ändern in deinem Leben?
Momentan gar nichts. :) Sonst hätte ich es sicherlich schon geändert..

10. Was ist dein traditionelles Weihnachtsessen?
Bei meiner Familie gibt's immer Kartoffelsalat, Würstchen und Schnitzel.
Bei der Familie meines Liebsten wird immer Karpfen und Weißkohl gekocht.
Wenn's nach mir ginge, würde es kein traditionelles Weihnachtsessen geben. Ich bin immer offen für neues und liebe die Abwechslung.

11. Was willst du diese jahr unbedingt machen? 

Mein Examen und einen tollen Job finden. 
 
Nun werfe ich das Stöckchen in die große Runde, wer will schnappt es sich und lässt bitte einen Link zum Blogpost da, ich bin ja so neugierig! :)

Kommentare:

  1. viel erfolg beim lernen! :) ich bin seit freitag scheinfrei und jetzt geht's erstmal ins pj, aber ich weiß, wie ätzend die examina sein können --> siehe physikum... ;)
    wann ist der denn große tag?
    lg und viel erfolg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach, wie nett! dann einen guten Start ins PJ!
      diese Prüfungen können wirklich furchtbar sein.. ;) aber machen wir das beste daraus!
      es ist leider nicht nur ein großer Tag! ;) 3 Tage schriftliche Prüfung im April und dann noch irgendwann zwei Tage mündlich-praktisch. jucheee!

      Löschen
  2. Liebe Earny,
    es hat mich irgendwie gefreut zu lesen, dass "Der kleine Prinz" auch Dein Lieblingsbuch ist!!!
    Für Deine Prüfungen wünsche ich Dir ganz viel Glück und die berühmten tollen 5 Minuten!
    Lieben Gruß
    moni

    AntwortenLöschen
  3. meine lieblingsstädte sind hamburg, kopenhagen, stockholm, lübeck, lüneburg... vielleicht käme noch paris hinzu, aber da war ich ja immer noch nicht.
    dir ganz viel erfolg beim lernen. auf das du alles behältst!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  4. ich habs ebenso wie du gefangen. kannst ja mal vorbeischauen und deine neugierde stillen ;) wünsche dir natürlich auch gutes lernen!!!

    AntwortenLöschen
  5. 3. Wie hast du dir früher vorgestellt, jetzt, in diesem Alter zu sein?
    Schon Mama (in meiner Familie wird in jungem Alter geworfen) und schon Lehrerin. Beides ist noch nicht der Fall, aber dafür ist mein Leben irgendwie NOCH besser.

    AntwortenLöschen

* Vielen lieben Dank für dein Feedback! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar und bin gespannt auch deinen Blog kennen zu lernen. *

Bitte beachte aber, dass es inhaltlich zu meinem Post passt. Antworten auf die Kommentare, die ich auf deinem Blog hinterlassen habe, gehören dorthin oder in mein Postfach.
Unpassende Kommentare, wie auch Werbe-Kommentare werden gelöscht.

Kommentare sind anonym, mit Angabe deines Namens + ggf. URL oder mit verschiedenen Profilen möglich. Einfach unten auswählen.