Montag, 30. Januar 2012

Kinderheilkunde

Neben all den 1000 Syndromen und Stoffwechselerkrankungen, die sich doch kein Mensch merken kann und an denen ich echt verzweifeln könnte, bin ich gerade auf folgende Sprachentwicklungsstörung gestoßen:
Unter Dysgrammatismus versteht man die fehlerhafte Anwendung grammatikalischer Regeln bei der Bildung von Sätzen und der Beugung von Wörtern [...]. Als Ursachen lassen sich folgende anführen
  • Zuviel TV-, PC- und Internetkonsum statt echter verbaler Kommunikation [...]
examenonline.thieme.de
 "Ich Ei-Phone möchte.."

Kommentare:

  1. ...hihi....ich nix verstehen den Post, was du meinen :)

    Ich glaube nicht, dass zu viel Internet schadlich schädlich schedlich ist *grins*

    LG
    Katjs

    AntwortenLöschen
  2. Und am Ende wirst du nach Windpocken befragt. ;)

    Ich dachte, ich höre nicht richtig, als die Frage kam. Ganz bizarr: Ich hatte ja schon ein Kind und dieses hatte gerade justamente WINDPOCKEN. Der Kommilitone, der mit mir gemeinsam in der Prüfung war, hat sich vor Lachen kaum eingekriegt und ich ne Eins, hihi. Manchmal muss man Glück haben.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  3. Die Frage hatte ich heute auch...MK

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Earny,
    dieses Wort "Dysgrammatismus" ist ja schon fürchterlich, aber das diese "Störung" durch mangelnde verbale Kommunikation begünstigt wird, ich verstehe können nein ;o)
    Da sind die Windpocken doch wohl wesentlich einfacher zu erklären, oder?
    Aber hatte Joda dann auch diese Krankheit, der hat doch nur so gesprochen?
    Liebe Grüße
    Petra ;o)
    PS: schau 'mal bitte ins ehrenWORT *grins*

    AntwortenLöschen

* Vielen lieben Dank für dein Feedback! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar und bin gespannt auch deinen Blog kennen zu lernen. *

Bitte beachte aber, dass es inhaltlich zu meinem Post passt. Antworten auf die Kommentare, die ich auf deinem Blog hinterlassen habe, gehören dorthin oder in mein Postfach.
Unpassende Kommentare, wie auch Werbe-Kommentare werden gelöscht.

Kommentare sind anonym, mit Angabe deines Namens + ggf. URL oder mit verschiedenen Profilen möglich. Einfach unten auswählen.