Sonntag, 15. Januar 2012

Nadel, die erste

Erst vor wenigen Wochen habe ich endlich (wieder) stricken gelernt (das erste und letzte mal habe ich in der Grundschule gestrickt.. und alles vergessen gehabt). Nach ein paar Versuchen mit meiner Mama und mit etwas Übung gings dann immer besser und flotter.

Mit meinem ersten Projekt bin ich persönlich ganz zufrieden. Immerhin ist es ein Erstlingswerk!
Meine Oma hingegen hat dies nicht berücksichtigt und ganz kritisch jede einzelne Masche begutachtet. Sie hätte den Schal am liebsten wieder aufgetrennt.. ;)

 

 [Klick auf's Bild macht groß..]

Irgendwann, wenn der Schal lang genug ist, soll noch ne Mütze dazu kommen.. ob ich noch diesen Winter fertig werde? ;) Bei dem Wetter da draußen wäre es ja ganz praktisch!

Kommentare:

  1. Liebe Earny,
    die Wolle sieht jedenfalls superflauschig aus. Ich habe auch in diesem Winter wieder angefangen zu stricken! :)
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde den Schal toll und ein Super - Anfängerprojekt. Ich habe auch vor einigen Jahren dieses Hobby wiederentdeckt, es macht total viel Spaß! Frohes Weiterstricken wünscht dir Rana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke! ja, ein tolles Hobby. besonders für diese kalten, dunklen Winter-Tage.

      Löschen
  3. Du musst einfach ganz fest behaupten: Das MUSS so! Dann kann auch die Oma nicht mehr meckern.
    Schöne Farbe übrigens.

    Grüße! N.

    AntwortenLöschen
  4. Meine Oma war auch immer ganz schnell mit dem Auftrennen. Das hat damals schon auch mal Tränen gegeben.
    Schöne Farbe und schöne Bilder!!!

    LG

    AntwortenLöschen
  5. haaaaaaaa. ja, das gleiche habe ich mit häkeln mitgemacht und kann nur sagen: pass bloß auf, dass du nicht in einem wahn landest :):):) plötzlich werden riesige fernsehdecken gehäkelt, fensterbänke umhäkelt.... schatzi steht kurz vor der detonation, weil ich gar nichts anderes mehr mache :):) jetzt überlege ich gerade, wie wohl eine senffarbene fensterbank aussehen würde. die farbe ist toll. und MEINE oma würde auch ALLES wieder auftrennen, was ich fabriziere... so sind sie halt, die frauen, die dabei fernseh gucken können, weil sie nichtmal HINGUCKEN müssen. ob ich jemals in diese meisterklasse schaffe? :)
    liebe grüße,
    sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach, ich glaube so schlimm wird es bei mir nicht!

      Löschen
  6. Ich hab auch zuletzt in der Grundschule gestrickt und seitdem hab ich mich auch nie wieder daran versucht...

    AntwortenLöschen
  7. Da gebe ich doch mal zu dem senffarbenem Schal meinen Senf dazu. Der ist super schön. Ich mag vor allem die Farbe sehr.
    Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hehe, ich habe die Farbe auch bewusst ausgesucht. voll schön!

      Löschen
  8. Wow der Schal ist ja schon richtig lang geworden! Mach weiter so :)

    AntwortenLöschen
  9. Uh, und sogar mit Muster! Auf alle Fälle ein wunderschöner Schal! Auch wenn deine Oma ein paar Fehler gefunden hat. Das gehört ja auch irgendwie dazu, wenn man noch nicht so viel Erfahrung hat. :-)

    AntwortenLöschen
  10. Ja, die Farbe ist wirklich ähnlich. Ich überlege übrigens gerade, ob ich meinen Schal doch wieder auftrenne. Der sieht schon ganz schön nach Maschen-Schlachtfeld aus^^ (Deiner dagegen... wow.)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ok - aufgetrennt und ein ungefähr, äh, 6. Mal begonnen. Und dann nach der 2. Reihe erneut aufgetrennt. Aber jetzt habe ich was begriffen und es läuft :-)

      Löschen
  11. Ich finde den Schal auch gut gelungen ! Mit ein bisschen Übung geht das beim nächsten mal wie von selbst ;)

    AntwortenLöschen

* Vielen lieben Dank für dein Feedback! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar und bin gespannt auch deinen Blog kennen zu lernen. *

Bitte beachte aber, dass es inhaltlich zu meinem Post passt. Antworten auf die Kommentare, die ich auf deinem Blog hinterlassen habe, gehören dorthin oder in mein Postfach.
Unpassende Kommentare, wie auch Werbe-Kommentare werden gelöscht.

Kommentare sind anonym, mit Angabe deines Namens + ggf. URL oder mit verschiedenen Profilen möglich. Einfach unten auswählen.