Sonntag, 8. Januar 2012

winterwonderland

Wie jedes Jahr in der Winterzeit fällt am Tegernsee, besonders in den angrenzenden Bergen, eine große Menge Schnee - vielleicht mit am meisten in Deutschland.
Seitdem wir die Freude an Schneewanderungen für uns entdeckt haben, lieben wir auch diese Jahreszeit und scheuen uns nicht auch bei diesem Wetter rauszugehen. Am liebsten laufen wir durch die Wälder, auf die Berge, wenn noch kein anderer unterwegs und die Natur wie unberührt scheint. Man kommt sich manchmal vor als betrachte man Bilder in einem Bildband..
Besonders viel Spaß macht es uns auch seitdem wir unsere neuen Schneeschuhe nutzen! Und es ist gar nicht schwer - wer laufen kann, kann auch mit Schneeschuhen gehen.

Und es ist so ein wunderbarer Ausgleich zu dieser ganzen Lernerei..

Ich habe ein paar Bilder mitgebracht.. seht einfach selbst! :)

 
 
 


[Klick auf's Bild macht groß!]

Letztes Jahr habe ich hier und da ein paar Impressionen festgehalten.

Kommentare:

  1. oh das ist aber schön viel schnee <3
    hier im norden gibts leider gar keinen -.-

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht aber sehr schön aus, da bei euch!
    Wir haben hier nur grau und Regen :o(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hoffentlich kommt der Schnee auch bald zu euch.. :)

      Löschen
  3. Traumhaft. Tolle bilder. ach, da wäre ich auch gern, im Schnee...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke! :) musst mal auf nen Besuch vorbei kommen.. ;)

      Löschen
  4. Wie gemein. Bei uns ist nur Regen und grau und bäh :)! Liebe Grüße und viel Spaß im Winterwonderland, Fee

    AntwortenLöschen
  5. Ich beneide dich/euch dafür, was ihr tolles zusammen macht und erlebt ♥ Die Fotos sind ein Traum!
    Kussi, dein Schwesterherz ♥

    AntwortenLöschen
  6. Von uns aus ja keine Autostunde - und hier bleibt er einfach nicht liegen *snief* Ich beneide Dich! Wir hatten die letzten Jahre immer Schnee - und ich vermisse ihn kläglich.
    Tolle Fotos - wunderschön!
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Ich will - vor allem beim Anblick dieser tollen Bilder - auch noch Schnee. Für eine Woche oder so. Für Fotos. Und dann Sommer und Sonne. Bitteschön. Dankeschön.

    Der Point.

    AntwortenLöschen
  8. Ihr habt es gut, soviel Schnee, das hätte ich auch gerne! VG Jana

    AntwortenLöschen
  9. hi liebe earny, lieben dank für deinen kommentar! ich freu mich drüber.:) wahnsinn, wie viel schnee bei euch liegt!!! wie gesagt, bei uns lag noch nicht einmal welcher. . . 1 komischer winter hier. aber langsam gewöhne ich mich dran. aber ich merke auch, wie die vorfreude auf den frühling dadurch nicht ganz so groß ist. nich so viel frieern hat aber auch was.;) mag besonders die ersten und die letzten beiden fotos von dir. grüße in die andere welt;) lotte.

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Impressionen! Freue mich auch schon auf eine nächste Tour. Happy Winterweekend, Sandra

    AntwortenLöschen

* Vielen lieben Dank für dein Feedback! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar und bin gespannt auch deinen Blog kennen zu lernen. *

Bitte beachte aber, dass es inhaltlich zu meinem Post passt. Antworten auf die Kommentare, die ich auf deinem Blog hinterlassen habe, gehören dorthin oder in mein Postfach.
Unpassende Kommentare, wie auch Werbe-Kommentare werden gelöscht.

Kommentare sind anonym, mit Angabe deines Namens + ggf. URL oder mit verschiedenen Profilen möglich. Einfach unten auswählen.