Donnerstag, 28. Juni 2012

eStory // 2. Runde

Ich möchte das nahende Sommerloch stopfen und allen, die nicht in den Urlaub fahren (können) ein besonders Highlight bieten.

Einige werden sich bestimmt noch an die erste Runde erinnern.. es sind eine tolle und eine mindestens genauso gelungene zweite halbe Geschichte entstanden - und nun ist es wieder soweit: ich suche für eine zweite Runde wieder 9 Leute, die Spaß am Schreiben haben!
Wir wollen zu fünft je eine Kurzgeschichte im Reihum-Schreiben verfassen. Sie beginnt mit einem einzigen Satz, wird per eMail weitergeschickt, ein weiterer Satz kommt dazu, wird weiter geschickt, noch ein Satz kommt dazu, wird weitergeschickt, wieder kommt ein Satz dazu, wird weitergeschickt, ...
Es geht so lange weiter.. bis der Abend des 18.8.2012 erreicht ist. Wer nach 23.59 Uhr die Geschichte erhält (sprich 19.8.2012 0.00 Uhr ff.) muss die Geschichte mit einem Satz sinnvoll beenden und wieder an mich zurück schicken.

Ich möchte gerne aus den 9 Leuten und mir zwei Gruppen bilden, die mit dem gleichen Satz starten, aber dann parallel zueinander eine "eStory" schreiben. 

Bedingungen bei der Teilnahme gibts eigentlich nicht viele - du musst keinen Blog, nur eine gültige eMail-Adresse haben, die auch an die anderen Teilnehmer der Gruppe und mich weiter gegeben werden darf, und du solltest die Geschichte immer innerhalb von 24 h weitersenden (da man seine eMails meist mindestens ein mal pro Tag checkt und es immer nur um einen einzigen Satz geht, sollte es kein Problem sein).
Weitere Fragen beantworte ich gerne per Kommentar, nur zu!

Es soll am 6.7.2012 los gehen - und die ersten 9 Leute, die hier per Kommentar ihre Teilnahme offenbaren (und mir zusätzlich eine eMail mit ihrer eMail-Adresse senden!) werden dabei sein. [Falls es Probleme beim Kommentar-Schreiben geben sollte, bitte einfach eine Nachricht als Mail]

Wer hat Lust?

Und habt ihr Vorschläge für besondere Regeln? Zum Beispiel, dass ein längerer Text als Einleitung dient. Oder dass beide Gruppen ein unterschiedliches Genre schreiben sollen. Oder auch, dass 5 bestimmte Worte drin vorkommen müssen. Oder, oder, oder?

Kommentare:

  1. Ich möchte meine kreative Ader auch bei diesem Projekt ausleben *grins*!
    Liebe Grüße
    Petra ;o)

    AntwortenLöschen
  2. hi liebe earny, oberes foto bei mir: ich könnte auch gleich wieder abdüsen. reisen ist einfach nur genial. vor allem an der natur (wild campen) & am meeeer.... :) beim geschichtenschreiben mach ich mit. melde mich aber nochmal per mail, weil ich nicht immer da sein werde in der zeit.. gruß, lotte.

    AntwortenLöschen
  3. Verey ist auch dabei! :) LG ♥

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin gerne wieder dabei und hoffe, dass 'unsere' Story diesmal bis zum Schluß durchhält ;-)

    LG Hella

    AntwortenLöschen
  5. Ich würde es auch gerne noch einmal versuchen :) Ich bin schon gespannt, wie es diesmal wird. :) Liebe Grüße von Miss Ping

    AntwortenLöschen
  6. mach auch gerne wieder mit...

    AntwortenLöschen
  7. Wäre auch gerne wieder dabei :)

    AntwortenLöschen

* Vielen lieben Dank für dein Feedback! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar und bin gespannt auch deinen Blog kennen zu lernen. *

Bitte beachte aber, dass es inhaltlich zu meinem Post passt. Antworten auf die Kommentare, die ich auf deinem Blog hinterlassen habe, gehören dorthin oder in mein Postfach.
Unpassende Kommentare, wie auch Werbe-Kommentare werden gelöscht.

Kommentare sind anonym, mit Angabe deines Namens + ggf. URL oder mit verschiedenen Profilen möglich. Einfach unten auswählen.