Dienstag, 12. März 2013

Vorfreude

Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude! :)

In diesem Sinne freue ich mich schon, wenn es um und nach Ostern mal nicht in die Klinik, sondern mit meinem Liebsten für einige Tage nach Berlin und anschließend nach Hamburg zu einer lieben Freundin geht.
Ganz oben auf dem Programm steht dem Alltag den Rücken zuzukehren, es sich gut gehen zu lassen, Kultur, das Großstadt-Feeling einfangen, ein bisschen Kulinarisches, das wir hier nicht finden können, testen (Russisch, spanische Tapas, irgendwas afrikanisches, ...) und einfach Zeit zu zweit genießen!

Irgendwelche (Insider-)Tipps für Berlin, abseits des gewöhnlichen Touri-Programms, das wir zwischenzeitlich schon kennen?

Kommentare:

  1. berliner unterwelten!!! falls das wetter blöd ist, kann man sich ne stunde in irgendnem tunnel vertreiben - mit führung natürlich (damit man auch wieder rausfindet...). gibt verschiedene führungen zu verschiedenen themen, allerdings sollte man keine probleme mit tunneln und dunkel und so haben ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Was ich noch empfehlen kann: http://alternativeberlin.com/

    -> Wir haben vor kurzem die Free Tour mitgemacht und fanden sie klasse! Und die anderen Touren klingen auch sehr interessant.

    Kulinarisch: ich selber war leider noch nicht da, aber über diesen spanischen Samstags-Brunch hab ich nu Gutes gehört: http://www.lafil.de/Restaurant_Lafil_Tapasbar_mit_spanischem_Brunch_am_Wochenende/LAFIL_Tapas_Restaurant_und_Brunch_Lokal,_spanisch_Essen_Berlin_Prenzlauer_Berg_am_Kollwitzplatz_-_Brunch_Berlin.html

    Wünsche dir eine schöne Zeit!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die Touren bei alternativeberlin klingen echt spannend! ich könnte gleich an mehreren teilnehmen... ;)

      der spanische Samstagsbrunch macht einen vielversprechenden Eindruck! allerdings werden wir erst am Samstag Nachmittag/Abend ankommen. doch vielleicht gehen wir ja an einem anderen Tag (Sonntags gibts auch Brunch oder mal für tapas) ins Lafil!

      Löschen
  3. P.S.: Falls ihr einen Ausflug nach Potsdam unternehmen wollt, dann hast du ja bereits die ganz heißen Tipps digital vorliegen ;) Schade, dass ich um und nach Ostern im Ländle bin, sonst hätte ich vorgeschlagen, dass wir einen Kaffee zusammen trinken!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schade, schade! gerne hätte ich dich mal wieder getroffen.
      falls sich deine Pläne noch ändern sollten - wir sind von Oster-Samstag Nachmittag bis Donnerstag früh/Mittag in Berlin. :)

      Löschen
    2. P.S.: auf die heißen Potsdam-Tipps werden wir bestimmt (zumindest teilweise) zurückgreifen! danke!

      Löschen
  4. ich kann empfehlen:

    *das café eigenartich (pankow)

    * der wunderbare laden mit süßem aus skandinavien: herr nilsson (friedrichshain)

    * über das museum der unerhörten dinge habe ich bereits berichtet :o) (schöneberg)

    * nicht nur an mittsommer zu empfehlen...

    ich würde euch ja auch gerne zu einem kaffee ausführen - leider sind wir aber gerade zu der zeit sehr wahrscheinlich in süddeutschland :o(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für die interessanten Tipps! und gerne greife ich noch auf deine Tipps im Buch, das die schönsten Ecken Deutschlands besucht, zurück.. :)
      schade, dass du zur Osterzeit wahrscheinlich in Süddeutschland bist! - falls sich deine Pläne noch ändern sollten - wir sind von Oster-Samstag Nachmittag bis Donnerstag früh/Mittag in Berlin. :)

      Löschen
    2. Ich fahre heute nach PF und komme erst am 7.4. wieder nach Berlin :S Doof!

      Löschen
    3. aber ganz viel Spaß und eine erholsame Zeit in PF!

      Löschen
  5. ...und wir kommen wohl Donnerstag Abend erst zurück :o(
    Das nächste Mal bestimmt!

    AntwortenLöschen

* Vielen lieben Dank für dein Feedback! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar und bin gespannt auch deinen Blog kennen zu lernen. *

Bitte beachte aber, dass es inhaltlich zu meinem Post passt. Antworten auf die Kommentare, die ich auf deinem Blog hinterlassen habe, gehören dorthin oder in mein Postfach.
Unpassende Kommentare, wie auch Werbe-Kommentare werden gelöscht.

Kommentare sind anonym, mit Angabe deines Namens + ggf. URL oder mit verschiedenen Profilen möglich. Einfach unten auswählen.