Mittwoch, 17. Juli 2013

Foto-Flüstern

Ja ja - still ist es hier schon eine ganze Weile... und um den Blog mal wieder etwas zu beleben hatte ich die Idee mal wieder ein kleines Projekt zu starten - dieses mal ein Fotoprojekt.

Ihr kennt bestimmt alle noch das Spiel "Stille Post"!? - Dieses möchte ich anstatt mit Wörtern mit Fotos ausprobieren und suche dafür interessierte Teilnehmer! :)
Foto-Flüstern soll so funktionieren, dass ich dem ersten Teilnehmer ein Foto sende. Dieser Teilnehmer sucht sich dann einen Aspekt des Bildes heraus (Bildaufteilung, Farbe, Gegenstand, Form, Struktur, Blickwinkel, Fototechnik, ...) und baut dies in ein neues Bild ein, das er dann dem nächsten schickt. So soll es dann immer weiter gehen... bis der letzte Teilnehmer erreicht ist. Jeder sieht also immer nur das Bild des Vorgängers und sein eigenes.
Anschließend soll dann die ganze Bilderkette auf meinem Blog veröffentlicht werden (ihr stimmt mit eurer Teilnahme dann zu, dass ich euer Bild hier zeigen darf).

Ein kleines Beispiel:


Wer teilnehmen möchte kann hier einen Kommentar hinterlassen und sollte mir auf jeden Fall eine eMail senden [earny_from.earncastle ät gmx.de], da ich eine eMail-Adresse von euch brauche (die ich dann an die Teilnehmer weitergeben darf). Diese ist auch einzige Voraussetzung - ihr braucht keinen eigenen Blog!

Anmeldefrist ist der 31. Juli 2013.
Losgehen soll es dann im August. Und je nachdem wie viele Leute sich anmelden, bilde ich eine oder mehrere Gruppen. Jeder Teilnehmer sollte längstens eine Woche für die Antwort mit seinem Bild in Anspruch nehmen, damit es sich nicht all zu lange hinaus zögert... Je nachdem wann man dran ist, kann es ein paar Wochen dauern.

Möglichst viele Teilnehmer wären super! - Macht also gerne Werbung in eurem Bekanntenkreis, auf euren Blogs, ...

Kommentare:

  1. Schöne Idee!
    Mail an dich ist unterwegs.
    LG
    Sabienes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wie schön. :) besten Dank auch für deine Mail!

      Löschen
  2. Ich mache mit :o)
    (brauchst Du meine MailAdresse noch?!)

    AntwortenLöschen
  3. Hach Earny,
    du hast immer soooo tolle Ideen ;)
    Ich glaube,meine Mail-Adresse ist auch noch bekannt, oder?
    Liebe Grüße
    Petra ;o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schön, dass du auch mitmachst! und deine eMail-Adresse habe ich auch noch. :)

      Löschen
  4. ich hätte da eine Frage:
    sieht man die Bilderkette am Ende auf deinem Blog? oder sonst irgendwo?
    ich fände nämlich spannend, die Entwicklung zu verfolgen

    Gruß, Uta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, natürlich, die Bilderkette soll dann anschließend veröffentlicht werden! :)

      Löschen
  5. ich sag' mal: ich bin dabei

    der zeitliche Rahmen sollte noch abgesteckt werden, denke ich

    lieben Gruß
    Uta

    P.S.: meine Mail-Adresse hast du ja, schließlich hattest du mich angeschrieben für dieses Projekt ;-))

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. super, freut mich! :)
      Losgehen soll es dann im August. Und je nachdem wie viele Leute sich anmelden, bilde ich eine oder mehrere Gruppen. Jeder Teilnehmer sollte längstens eine Woche für die Antwort mit seinem Bild in Anspruch nehmen, damit es sich nicht all zu lange hinaus zögert... Je nachdem wann man dran ist, kann es ein paar Wochen dauern.

      Löschen
  6. Das Beispiel macht Lust auf mehr!
    Ich bin dabei.
    :o)

    AntwortenLöschen
  7. ein schönes projekt! ich mach gerne mit!
    liebe grüße von mano
    manoswelt@gmx.de

    AntwortenLöschen
  8. ...danke für deine Mail, liebe Earny,
    sonst wäre das Projekt wohl aufgrund des Urlaubs an mir vorbei gezogen...ich finde es toll und bin gern dabei...

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich freue mich, dass du mit dabei bist!
      bis bald.

      Löschen
  9. Ich möchte bitte auch gerne dabei sein! :D Danke für deine Mail, die noch an den alten Blog ging. Ich bin jetzt hier:
    frolleinkeks.wordpress.com :-)
    Alles Liebe von Frollein Keks vormals Miss Ping.

    AntwortenLöschen
  10. Oh, da möchte ich auch sehr gerne mitmachen. Tolle Idee! :)
    E-Mail an dich geht gleich raus.
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  11. Ich würde auch gerne mitmachen!
    eMail folgt.
    Liebe Grüße,
    Carmen

    AntwortenLöschen
  12. ich mach auch wieder mit (zum glück gerade noch rechtzeitig hier raufgeguckt ; )
    fraupanne.

    AntwortenLöschen

* Vielen lieben Dank für dein Feedback! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar und bin gespannt auch deinen Blog kennen zu lernen. *

Bitte beachte aber, dass es inhaltlich zu meinem Post passt. Antworten auf die Kommentare, die ich auf deinem Blog hinterlassen habe, gehören dorthin oder in mein Postfach.
Unpassende Kommentare, wie auch Werbe-Kommentare werden gelöscht.

Kommentare sind anonym, mit Angabe deines Namens + ggf. URL oder mit verschiedenen Profilen möglich. Einfach unten auswählen.