Donnerstag, 1. August 2013

Foto-Flüstern startet

Heute beginnt mein neues Projekt "Foto-Flüstern". Hierfür habe ich aus allen Anmeldungen drei Gruppen gebildet, die nun aus sieben bzw. acht Teilnehmern bestehen.
Das "Starterbild" habe ich inzwischen schon an die ersten Teilnehmer der jeweiligen Gruppe geschickt (es ist für alle drei Gruppen das selbe - das macht es noch spannender was am Ende heraus kommt, finde ich). Es handelt sich hierbei um eines meiner Archivbilder aus dem Schwedenurlaub 2009. Wie alle anderen Bilder des Projekts gibt es dieses aber erst nach Abschluss des Flüsterns zu sehen.

Die Gruppen:

1 - Nicole, Zombielein, Frollein Keks, Ed, Mano, Petra, Jo

2 - Schmetterlingslachen, Ahuefa, Andrea, Die Tauschlade, Frau Panne, Earny, Tania

3 - Uta, Martina, Sabiene, Sonja, Birgit, Morgenrosa, Verena, (Charlotte)

Wie nun alles funktioniert:

  • Du bekommst das Starterbild bzw. Vorgängerbild per eMail von mir zugeschickt.
  • Suche dir dann einen Aspekt, der dich anspricht (das kann alles sein, wie z.B. Bildaufteilung, Farbe, Gegenstand, Form, Struktur, Blickwinkel, Fototechnik, ...), heraus. Diesen Aspekt verwendest du für dein Foto.
  • Ein Beispiel siehst du auf meinem Blog.
  • Schieße nach Möglichkeit ein neues Foto - notfalls kannst du auch ein Archivbild verwenden [aber auf alle Fälle musst du das Bild selbst gemacht haben und alle Rechte daran besitzen (beachte dies insbesondere, wenn Personen abgebildet sind!)].
  • Du kannst dein Bild als Hoch- oder Querformat aufnehmen.
  • Nachbearbeitung ist keine Pflicht, aber erlaubt!
  • Du hast bis zum Weitersenden maximal 1 Woche Zeit (gerne kannst du es auch viel früher schicken!)! Bitte halte dich an den Zeitplan, damit das Projekt nicht ewig in die Länge gezogen und die anderen Teilnehmer nicht unnötig warten müssen...
  • Bitte sende das Foto an mich, earny_from.earncastle [ät] gmx.de, ich sende es dann an den nächsten Teilnehmer weiter [Mit dem Zusenden stimmst du einer Veröffentlichung des Bildes im Rahmen des Projekts zu].
  • Bitte zeige das Foto nicht schon vor Ende des Projekts auf deinem Blog oder sonst irgendwo.. Es heißt ja nicht umsonst "Foto Flüstern" .... ;)
  • Wenn das Projekt beendet ist, zeige ich die Fotoreihen auf meinem Blog - dann kannst du auch gerne dein Bild veröffentlich und zum Projekt verlinken.
  • Falls du noch Fragen hast, melde dich per Kommentar hier, dann können alle anderen, die eventuell die gleiche Frage hätten, auch die Antwort lesen.
  • Diese Infos erhältst du auch nochmal - sogar etwas ausführlicher - per eMail, wenn du das Bild zugeschickt bekommst.

Nun bin ich so sehr gespannt was am Ende heraus kommt...! :)

Kommentare:

  1. Juchuu, es geht los! Ich freu mich schon und bin echt gespannt, was so passiert! :o)

    (Oh, wir haben uns fast zeitgleich kommentiert, hihi)

    LG
    tanïa

    AntwortenLöschen
  2. Bin schon sehr gespannt! Toll, dass es jetzt endlich los geht :)
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  3. Yeay! Es geht schon los und ich bin sogar recht früh dran! *hibbel* bin total gespannt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaaa! das Bild von Schmetterlingslachen ist nun sogar schon unterwegs zu dir... :)

      Löschen
  4. ...oh jetzt muß ich aber noch lange warten...und ich bin doch schon so gespannt,
    hoffentlich brauchen die Vorgängerinnen nicht so lange ;-)

    LG Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Ich freue mich, und bin auch sooo gespannt!
    Morgen geht es auf Fototour ;o)
    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. super. habe dein Bild erhalten. es ist ganz toll! :)

      Löschen
  6. Ich freue mich schon drauf und bin gespannt, was für ein Foto zu mir kommen wird ... :D

    AntwortenLöschen
  7. jaa.. SPANNUNG!
    und bei Gruppe 1 ging die erste Runde ja ganz flott.. Nicole hat mir schon ihr tolles Foto zurück geschickt! auf geht's, Runde zwei! :)

    AntwortenLöschen
  8. Gibt es eigentlich schon erste Ergebnisse?
    *aufgeregt hüpf*
    Sabienes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es sind noch nicht alle Gruppen durch... aber all zu lange wird es nicht mehr dauern! :)

      Löschen

* Vielen lieben Dank für dein Feedback! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar und bin gespannt auch deinen Blog kennen zu lernen. *

Bitte beachte aber, dass es inhaltlich zu meinem Post passt. Antworten auf die Kommentare, die ich auf deinem Blog hinterlassen habe, gehören dorthin oder in mein Postfach.
Unpassende Kommentare, wie auch Werbe-Kommentare werden gelöscht.

Kommentare sind anonym, mit Angabe deines Namens + ggf. URL oder mit verschiedenen Profilen möglich. Einfach unten auswählen.