Donnerstag, 19. September 2013

Foto Flüstern | Ergebnisse

Die Spannung war groß wie das Foto-Flüstern verlief, das kürzlich startete - wer sich welche Ideen machte, welches Bild geknipst wurde und wie nun das Gesamtwerk aussieht.

Foto-Flüstern wurde aus der Idee des Spiels "Stille Post" entwickelt. Anstatt Wörter sollten Fotos geflüstert werden. Dem ersten Teilnehmer sendete ich ein Foto, das ich einst im Schwedenurlaub 2009 aufgenommen habe. Dieser Teilnehmer suchte sich dann einen Aspekt des Bildes heraus (Bildaufteilung, Farbe, Gegenstand, Form, Struktur, Blickwinkel, Fototechnik, ...) und baute dies in ein neues Bild ein, das dann der nächste Teilnehmer erhielt. So ging es immer weiter, reihum, bis alle Teilnehmer dran waren. Jeder sah also immer nur das Bild des Vorgängers und sein eigenes.

Deshalb ist die Spannung nun auch so groß!

Ich möchte euch aber gar nicht mehr länger auf die Folter spannen... über diesen Link oder durch Klick auf das Bild gelangt ihr zur Diashow der Bilder aller Teilnehmer, sortiert nach den drei Gruppen. Viel Spaß beim Durchklicken!


Lieben Dank nochmals an alle, die beim Foto-Flüstern teilgenommen und das Projekt gespannt verfolgt haben.

Mit dabei waren die drei Gruppen:
1 - Nicole, Zombielein, Frollein Keks, Ed, Mano, Petra, Jo
2 - Schmetterlingslachen, Ahuefa, Andrea, Die Tauschlade, Frau Panne, Earny, Tania
3 - Uta, Martina, Sabiene, Sonja, Birgit, Morgenrosa, Vere, Charlotte

Ich freue mich schon sehr auf die nächste Runde! Ich hoffe ihr (und gerne auch einige andere) seid/sind dann wieder mit dabei..!? :)

Kommentare:

  1. Ich habe die Ergebnisse gerade mal schnell durchgeschaut und muss sie mir aber noch mal in Ruhe zu Gemüte führen. Da sind ja ganz tolle Sachen bei rausgekommen. Danke für die schöne Aktion! Beim nächsten Mal bin ich wieder mit dabei.
    LG
    Sabienes

    AntwortenLöschen
  2. Wow, dabei sind spannende Bilderfolgen entstanden. Es macht Spaß zu schauen, welches Detail zum nächsten Foto geführt hat.

    Und weil ich die Idee so gut finde, bin ich auch beim nächsten Mal wieder dabei.

    Lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
  3. Oh wow, wirklich interessant, wie sich das bei den verschiedenen Gruppen entwickelt hat! Toll :)
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  4. ...das ist wirklich spannend zu sehen, liebe Earny,
    wie unterschiedlich sich die Reihen entwickelt haben und wieviel gemeinsames die letzten Bilder dann doch haben...einen schöne Aktion, vielen Dank dafür...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. super aktion, tolle bilder - gerne wieder!!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  6. hui, wenns dann besser passt bin ich total gerne dabei! fotoflüstern ist ja fast noch lustiger als stille post! das könnte man ruhig mal einführen in seminaren über die eigenschaften von fotos... tolle idee!

    AntwortenLöschen

* Vielen lieben Dank für dein Feedback! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar und bin gespannt auch deinen Blog kennen zu lernen. *

Bitte beachte aber, dass es inhaltlich zu meinem Post passt. Antworten auf die Kommentare, die ich auf deinem Blog hinterlassen habe, gehören dorthin oder in mein Postfach.
Unpassende Kommentare, wie auch Werbe-Kommentare werden gelöscht.

Kommentare sind anonym, mit Angabe deines Namens + ggf. URL oder mit verschiedenen Profilen möglich. Einfach unten auswählen.