Dienstag, 15. Oktober 2013

Meine neue Aktion: Bücher-Tausch-Paket

In Anlehnung an die offenen Bücherschränke, die es in zahlreichen Städten gibt, und an den Bücher-Tausch, den ich 2011 über meinen Blog initiiert hatte, sowie nach meiner eigenen Teilnahme an Mellas Wanderbuchpaket möchte ich euch erneut die Möglichkeit bieten Bücher zu tauschen.
Man hat doch zu Hause ein oder mehrere Regale voller Bücher, die man meist alle nur ein mal gelesen hat.. und die dann ihren Weg auf's "Abstellgleis" gefunden haben.
Ein paar dieser Bücher packe ich in ein Paket, das dann bald auf Reisen gehen soll. Vom einen zum anderen soll es per Post geschickt werden und jeder, der mitmacht, kann dann ein, zwei, mehrere oder alle Bücher darin gegen die entsprechende Anzahl eigener Bücher tauschen.
Der Vorteil gegenüber meinem letzten Bücher-Tausch ist, dass man kein Buch bekommt, das man nicht will oder schon gelesen bzw. in der Sammlung hat. Man kann ja selbst entscheiden welche(s) Buch/Bücher man auswählt.


Spielregeln
  • Erlaubt sind Hardcover- und Taschenbücher sowie auch Hörbücher - bitte nur Unterhaltungsliteratur, keine spezielle Fachliteratur!
  • Die Bücher dürfen nur auf deutsch geschrieben sein, damit jeder fündig werden kann.
  • Damit sich die Zusammensetzung des Pakets nicht verschiebt: Hörbücher sollten nur gegen Hörbücher, Bücher nur gegen Bücher getauscht werden.
  • Das Paket wird Bücher unterschiedliche Genre aus der Unterhaltungsliteratur enthalten, diese Mischung sollte, evtl. mit sich verändernden Anteilen, beibehalten werden, damit alle auf ihren Geschmack kommen.
  • Es versteht sich von selbst: nur gut erhaltene Bücher werden getauscht! (Ehemalige Mängelexemplare sind bei gutem Zustand nicht ausgeschlossen!)
  • Mitmachen können alle Leser aus Deutschland bzw. mit einer deutschen Versandadresse (damit die Versandkosten nicht explodieren...).
  • Versendet das Bücher-Tausch-Paket nach Erhalt bitte schnell weiter, im Optimum bitte innerhalb einer Woche - dann muss niemand lange warten und das ist ja im Interesse aller Teilnehmer.
  • Das Paket wird in der Reihenfolge der eingehenden Anmeldungen reisen [mit Ausnahme des expliziten Wunschs wg. Arbeit, Urlaub, o.ä. erst später dran kommen zu wollen...]
  • und es wird so lange unterwegs sein bis keine Anmeldungen mehr eingegangen sind [ich nehme 22 Anmeldungen an!] - dann kommt es zu mir zurück. 
  • Es startet so bald sich sieben Teilnehmer angemeldet haben.
  • Wichtig ist noch: du bist ehrlich und zuverlässig und lässt das Paket nicht verschwinden, 
  • du bist damit einverstanden, dass ich deine Postadresse einem/einer Teilnehmer(in) weitergebe
  • und du postest auf deinem eigenen Blog oder als Gastbeitrag auf meinem Blog einen Artikel, wenn dich das Paket erreicht, in dem alle anderen nachlesen/nachsehen können welche Bücher du getauscht hast.
  • Anmeldungen nehme ich ab sofort und bis auf weiteres entgegen. Bitte eine eMail mit Postadresse an: earny_from.earncastle [ät] gmx.de
  • Wer mag, kann gerne seinen Freunden, auch über den eigenen Blog, soziale Netzwerke, etc. von der Aktion berichten und dafür gerne das Bild mitnehmen

Ich freue mich über eine rege Teilnahme!

Die Teilnehmer
  1. Jo
  2. Frau K.
  3. The Art of Confusion
  4. Kerstin
  5. Helena
  6. Schmetterlingslachen
  7. Mella
  8. Iris
  9. Claudia
  10. Die Tauschlade 
  11. Sabienes 
  12. Vixanne 
  13. Rana 
  14. Sabine
  15. Anni 
  16. Camel-Leon 
  17. Monis Bloghütte 
  18. Livsglaedjen 
  19. Stepanini
  20. ...
  21. ...
  22. ...
Danach reist das Bücher-Tausch-Paket dann wieder zu mir zurück...

Kommentare:

  1. ich mach mit, gern aber erst irgendwann in der mitte! :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Earny - für Bücher bin ich ja immer zu begeistern - deshalb würd ich gerne mitmachen. Ich drück die Daumen dass sich viele melden und wenn ich die nächsten Tage dazu komme mach ich noch ein bisschen Werbung auf dem Blog!
    Lieben Gruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. ich sitze hier mit schweißperlen auf der stirn, da ich die idee supercool finde. als notorische buchsammlerin bringe ich es allerdings nicht übers herz auch nur ein einziges meiner bücher abzugeben... alleiner der gedanke daran lässt mich erzittern :)
    ich mache aber trotzdem mit, und wenn ich neue bücher für das wanderpaket kaufen muss... oder ich bettel meiner mama welche ab, die ist da nicht so bekloppt wie ich :) haaaaaaaaaaa...
    also, count me in! ich freu mich!
    grüße aus dem ruhpott,
    sandra

    AntwortenLöschen
  4. Ich mach auch mit!!!! Gerne so bald wie möglich (am liebsten als erste *g*), da es ab Mitte November schwierig(er) bei mir wird.
    Cool, dass du das in die Wege leitest, war schon ganz neidisch, als ich letztens gelesen hab, dass du bei sowas bereits mitgemacht hast. Und habe heimlich gedacht: Hoffentlich macht sie das auch nochmal von sich aus ;)
    Yippie!

    AntwortenLöschen
  5. ich will auch... aber bitte erst ab november!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dann sende mir bitte deine Adresse per eMail und ich nehme dich in die Liste auf! :)

      Löschen
  6. ich bin auch gerne dabei :-)
    Freue mich schon
    LG Mella

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen, liebe Earny, meine Freundin Iris und ich würden auch gerne mitmachen. Bitte erst Iris, dann ich, so können wir das Paket in Berlin übergeben. Wenn das ginge, das wäre supertoll! :)
    Unser Blog: http://gaenseblumenmeer.blogspot.de/search/label/Buchbox%20-%20Claudia und http://klawitter-gewitter.blogspot.de/2013/06/wanderbuchpaket-von-bennimaus.html. Iris hat auch bei Mellas Buchpaket mitgemacht und kann den Bericht dann als Gast auf einem befreundeten Blog schreiben.
    Wenn es klappen würde, das wäre schön :)

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Earny,
    damit du siehst, dass es mich auch wirklich gibt, schreibe ich dir auch persönlich, dass ich gerne mitmache. Claudia hat uns ja angemeldet und ich freue mich, dass es noch ein Plätzchen in deiner Liste gab und bin nun ganz gespannt auf den Inhalt der Kiste. Einen Blogartikel kann ich später bei dir oder bei einem anderen Blog schreiben. Ich habe da verschiedene Möglichkeiten.
    LG Iris

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Earny, das ist eine gute Idee und ich mache gerne mit. Der Zeitpunkt ist mir egal! Liebe Herbstgrüße von Rana

    AntwortenLöschen
  10. Hallo ! Ich bin gerade total froh auf diese Aktion gestossen zu sein. Ich würde gerne mitmachen
    http://xeniana.wordpress.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dann sende mir bitte auch noch eine Mail mit deiner Postadresse. danke!

      Löschen
  11. Oooh mannomann
    Bin schon ganz aufgeregt!
    Tolle idee
    Das wird bestimmt toll
    Uuund einen wirklich tollen blog hast du da!


    Liebe gruesse anni

    AntwortenLöschen
  12. Hallo liebe Earny,
    jetzt bin ich durch Dich auf Deinen Blog gestoßen und habe mich hier festgelesen. Magst Du mich auch noch in diese Bücheraktion aufnehmen?
    Liebe Grüße aus dem Norden

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dann brauche ich bitte noch deine Postadresse per eMail.

      Löschen
  13. Antworten
    1. dann sende mir bitte noch deine Postadresse per eMail...!

      Löschen
  14. Hallöchen

    Wollte mal fragen wo denn im Moment das Bücherpaket ist? Schon ein paar Tage nichts mehr gehört davon.

    Liebe Grüße Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich kann mich nur wiederholen: leider, leider weiß ich nichts neues vom Bücher Paket. Ich weiß nur, dass es wohlbehalten in Jena angekommen ist.. Und eigentlich schon längst weiter geschickt werden wollte.... :(

      Löschen
    2. Hallöchen okay Danke für deine Info.

      Schönen Abend wünsche ich dir noch

      Löschen
  15. Das ist ja eine super Aktion, auf so etwas hätte ich auch Lust =)
    Ist euer Packet inzwischen wieder aufgetaucht?

    LG nele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich warte weiterhin auf die Rückmeldung der Teilnehmerin, bei der das Paket gerade noch sein müsste...
      theoretisch habe ich noch Plätze frei!

      Löschen
  16. Antworten
    1. Leider, leider... nein. Das Paket ist immer noch bei einer Teilnehmerin verschollen. :(

      Löschen

* Vielen lieben Dank für dein Feedback! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar und bin gespannt auch deinen Blog kennen zu lernen. *

Bitte beachte aber, dass es inhaltlich zu meinem Post passt. Antworten auf die Kommentare, die ich auf deinem Blog hinterlassen habe, gehören dorthin oder in mein Postfach.
Unpassende Kommentare, wie auch Werbe-Kommentare werden gelöscht.

Kommentare sind anonym, mit Angabe deines Namens + ggf. URL oder mit verschiedenen Profilen möglich. Einfach unten auswählen.