Sonntag, 27. Oktober 2013

Post nach Irland

Die Schwester Phelina meiner lieben Freundin Frieda ist derzeit für knapp ein Jahr in Irland, in Letterkenny im County Donegal, und unterrichtet dort an einer Jungenschule Deutsch.

http://1.bp.blogspot.com/-DaDTPbCVfXQ/UmW3ZB5YIKI/AAAAAAAAAEU/Icl56qkoT5Y/s1600/DSCF2060.JPG
Ramelton - made by Phelina

Für ihren Unterricht sucht sie ein paar nette Deutsche bzw. im deutschsprachigen Raum Lebende, die ihr - wie ich - eine Postkarte aus Deutschland dorthin schicken, um diese um Unterricht zu verwenden und die Motivation der Jungs etwas zu fördern.
Schreibt in einfachem Deutsch in gut lesbarer Schrift ein paar Sätze über Euch, Euer Leben, Job oder irgendetwas. Am schönsten wären Postkarten mit Einem Dorf oder einer Stadt darauf, dann kann ich das gleich mit ein bisschen Landeskunde verbinden. :) Vielleicht gibts ja dann auch ein Postkarte zurück.
Phelina und auch ich würden uns freuen, wenn ihr euch an dem Projekt beteiligt. Hinterlasst bitte einen Kommentar (sofern ich auf eurer Seite eure eMail-Adresse finde) und/oder sendet mir eine eMail, ich gebe euch dann die Post-Adresse: earny_from.earncastle [ät] gmx.de

UPDATE:
Wenn jemand Interesse an einer Antwort-Postkarte hat, dann möge er/sie doch seine Adresse Phelina zumailen: phelina-ist-da [ät] gmx.de

Kommentare:

  1. Das ist ja schön und ich mache es liebend gerne. Ich mache mir gleich einen Zettel, damit ich nächste Woche daran denke.
    Ich werde meine Deutschanfänge nie vergessen. Ich war dankbar um jede Hilfe um Land, Leben, Kultur und Sprache besser kennenzulernen. Liebe Grüße, auch nach Irland. Éva

    AntwortenLöschen
  2. ja klar! immer her mit der postadresse!

    AntwortenLöschen
  3. Danke fürs Publizieren und danke an alle die mitmachen :)
    Wenn jemand Interesse an einer Antwort-Postkarte hat, dann möge er/sie mir doch seine Adresse zumailen (phelina-ist-da ät gmx.de)

    AntwortenLöschen
  4. Interessantes Projekt. Ich bin schon am Überlegen, ob ich mitmachen soll. Aber ich möchte nicht zuviel versprechen.
    LG
    Sabienes

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. überlege gerne noch. und sag mir dann Bescheid. die Adresse folgt dann per Mail!

      Löschen
  5. eine super idee! ich mache gerne mit. ich war zwar noch nie in irland, finde es aber ein faszinierendes land.
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen

* Vielen lieben Dank für dein Feedback! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar und bin gespannt auch deinen Blog kennen zu lernen. *

Bitte beachte aber, dass es inhaltlich zu meinem Post passt. Antworten auf die Kommentare, die ich auf deinem Blog hinterlassen habe, gehören dorthin oder in mein Postfach.
Unpassende Kommentare, wie auch Werbe-Kommentare werden gelöscht.

Kommentare sind anonym, mit Angabe deines Namens + ggf. URL oder mit verschiedenen Profilen möglich. Einfach unten auswählen.