Montag, 2. Dezember 2013

Advent, Advent, ... Adventskalendertürchen mit Verlosung

Frollein Keks hatte Gastblogger für ihren Adventskalender gesucht und ich habe mich natürlich angesprochen gefühlt... Heute geht dort das zweite Türchen mit einem Beitrag von mir auf.

Der Advent und Weihnachten sind ja unter anderem die Zeit der Ruhe und Besinnlichkeit sowie mit der schönen Geste verbunden anderen lieben Menschen eine Freude zu machen.


Für Frollein Keks Leser und natürlich auch für meine soll es deshalb heute eine Verlosung geben. Eine ist nicht ganz richtig... es sind eigentlich ZWEI! :)

Da ich derzeit vollkommen im Bücherrausch bin ;) - möchte ich heute zwei (gebrauchte, aber gut erhaltene) Bücher unter allen hier Kommentierenden verlosen. Ein Buch für euch selbst und ein Buch, mit dem ihr eine(n) anderen überraschen wollt.
Einzige Bedingung ist mir bis zum 7.12.13 einen Kommentar unter diesen Post zu schreiben, bei dem ihr mir (1) erzählt was euch im Advent das wichtigste ist und (2) falls ihr jemanden mit einem Buch überraschen wollt, wem ihr eine Freude machen wollt und warum gerade er/sie es bekommen soll (ich werde es ihr/ihm dann püntklich vor Weihnachten zusenden, nachdem ich die Adresse von euch bekommen habe). :)
Gerne könnt ihr auch Lieblingsgenre ergänzen, die ich nach Möglichkeit versuche zu berücksichtigen.
Wichtig ist, dass ihr auf eurem Profil oder Blog eine eMail-Adresse hinterlegt habt. Alternativ notiert diese bitte beim Kommentar oder sendet mir andernfalls eine eMail, damit ich euch später auch kontaktieren kann...


Ich werde dann also eine(n) unter euch und eine(n) zu Beschenkende(n) auslosen und die Gewinner am 8.12.13 hier auf dem Blog bekannt geben.

Kommentare:

  1. Oh, die Pyramide ist ja super. Die erinnert mich so sehr an zu Hause. :-)

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. magst du auch bei der Verlosung teilnehmen oder jemanden mit einem Buch überraschen? dann schreibe noch bitte kurz etwas dazu.

      Löschen
  2. Ui! Verlosung! :D
    Ich mag an der Vorweihnachtszeit ganz ehrlich am liebsten die Adventskalender. Meinen - den meine Leser nun füllen - gerade ganz besonders. Und früher den, den meine Mama selbst gefüllt hat. Und ich schenke gerne... und freue mich vor Weihnachten selbst auf die Gesichter der Beschenkten. Ansonsten kann ich mit Weihnachten und dem ganzen leuchtenden Hickhack drum herum wenig anfangen. Aber diese strahlenden Gesichter, wenn man den Nagel auf den Kopf getroffen hat. Die sind großartig. :)

    Ich hab da jemanden im Kopf. Aber es wäre möglich, dass sie hier mit liest und dann wäre das nur halb so überraschend, oder? Sie atmet Bücher jedenfalls ein und würde mit nichts rechnen und eben weil sie mit nichts rechnet fände ich es super.
    Genre wäre da recht egal.. nur mit historischen Romanen können wir beide nix anfangen. Und sie glaub ich auch nicht mit Fantasy. :)

    AntwortenLöschen
  3. Und jetzt denke ich über den Büchertausch nach.. Arg. >.<

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. gerne.. gerne.. du kannst es dir überlegen und mir dann Bescheid geben.

      Löschen
    2. Wann in etwa würde das jetzt zeitlich bei mir auftauchen? Ende Februar/Anfang März? Alles nach dem 7. März wäre machbar. Vorher könnte ich nicht garantieren, dass ich es auch fix genug wieder verschicke...

      Löschen
    3. oh, schwer vorher zu sagen... aber ich kann dich ganz ans Ende setzen, dann kommt es sicherlich erst im Frühjahr zu dir...

      Löschen
    4. Hatte mir die Liste angeschaut und dann grob mit 1 Woche überschlagen.. das könnte passen. Wenn du zur Not verkraftest, dass ichs im Zweifel erst nach der Klausur auch abschicken kann, dann setz mich drauf. ;)

      Löschen
    5. ich setze dich gerne drauf, wenn du mir vorb noch deine Postadresse per Mail sendest..! :)

      Löschen
    6. danke. es geht dann klar. :)
      ich freue mich, dass du mit dabei bist.

      Löschen
  4. Liebe Earny, das mit der Verlosung ist eine wunderbare Idee. Ich hüpfe mal nicht in den Lostopf, drücke aber allen anderen die Daumen. :-) Alles Liebe, Frollein Keks.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schade!
      aber wenn du magst kannst du noch ein Los für jemanden einwerfen, die/den du gerne überrascht haben willst! :)

      Löschen
    2. Das tue ich. Aber psst. Nicht verraten. ;-)

      Löschen
  5. Liebe Earny - auch wenn ich fleissig gerade getauscht habe von Büchern kann ich NIE genug bekommen!!! Daher mache ich sehr gerne hier bei der Verlosung mit.
    Im Advent das Wichtigste ich mir das Licht - symbolisch durch die vielen Kerzen die wir in dieser Zeit anzünden. Wie Jesus das Licht in die Welt trug wird auch durch den Adventskranz dargestellt.Die Geschichte hinter dem WIcherschen Adventskranz ist auch ganz toll!
    Und ich weiß auch eine liebe Leseratte die sich bestimmt über unverhoffte Lesepost sehr freuen würde ;-)
    Sollte ich gewinnen, nenn ich Dir gerne meine Lieblingsgenre!
    LIeben Gruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Bei der schönen Aktion mache ich doch gerne mit und hüpfe mit meinem Namen doch gerne in die Lostrommel(n).
    (1) Was in der Adventszeit DAS wichtigste ist, ist sehr schwer zu sagen…aber auf jeden Fall gehört der tägliche Gang zum Schokokalender dazu, aber auch eine besinnliche Geschichte aus Adventskalender N°2, Duftkerzen nach Zimt & Bratapfel, Lichtervaritionen in verschiedenster Form, Einmümmeln in Decken mit Buch, Wärmi und Kerzenschein, der obligatorische Gang auf den Weihnachtsmarkt, stressiges Geschenkeshopping mit Kopfzerbrechen, womit man den Liebsten eine Freude machen kann, Weihnachtsspecials im Café, Weihnachtsfilme/Jahresrückblicke/.. im TV oder einfach gemütliches Beisammensein! Ganz verschiedene Eindrücke, alle einzigartig und unentbehrlich!
    (2) Das Buch würde ich einer lieben Person schenken, die gemeinhin auch als beste Freundin bezeichnet wird, weil sie immer da ist, immer zuhört und jeder Moment einfach toll und einzigartig ist und dafür möchte ich ihr Danke sagen ;) ..was sie nicht mag sind böse Krimis ;)


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wie schön, wie schön, dass du mitmachst.
      du danke für die tollen Worte zum Advent. ich freue mich schon auf unsere gemeinsamen Tage! bis baaaald! :))

      Löschen

* Vielen lieben Dank für dein Feedback! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar und bin gespannt auch deinen Blog kennen zu lernen. *

Bitte beachte aber, dass es inhaltlich zu meinem Post passt. Antworten auf die Kommentare, die ich auf deinem Blog hinterlassen habe, gehören dorthin oder in mein Postfach.
Unpassende Kommentare, wie auch Werbe-Kommentare werden gelöscht.

Kommentare sind anonym, mit Angabe deines Namens + ggf. URL oder mit verschiedenen Profilen möglich. Einfach unten auswählen.