Samstag, 22. März 2014

Foto-Flüstern | Runde 2

Vielleicht erinnerst du dich noch an meine Foto-Aktion aus dem letzten Jahr!? Ich hatte das erste mal ein Foto Flüstern über meinen Blog veranstaltet. Vielleicht bist du auch selbst mit dabei gewesen!?
Da es auf so große Begeisterung stieß und wunderbare Foto-Reihen dabei heraus gekommen sind, rufe ich zur zweiten Runde auf!

Nochmal im Detail worum es genau geht:
Ihr kennt bestimmt alle noch das Spiel "Stille Post"!? - Dieses soll anstatt mit Wörtern mit Fotos gespielt werden. Foto-Flüstern soll so funktionieren, dass ich dem ersten Teilnehmer ein Foto sende. Dieser Teilnehmer sucht sich dann einen Aspekt des Bildes heraus (Bildaufteilung, Farbe, Gegenstand, Form, Struktur, Blickwinkel, Fototechnik, ...) und baut dies in ein neues Bild ein, das er dann dem nächsten schickt. So soll es dann immer weiter gehen... bis der letzte Teilnehmer erreicht ist. Jeder sieht also immer nur das Bild des Vorgängers und sein eigenes. Anschließend soll dann die ganze Bilderkette auf meinem Blog veröffentlicht werden (ihr stimmt mit eurer Teilnahme dann zu, dass ich euer Bild hier zeigen darf).

Ein kleines Beispiel, weitere könnt ihr beim damaligen Aufruf und den damaligen Ergebnissen bestaunen:



Wer teilnehmen möchte kann hier einen Kommentar hinterlassen und sollte mir auf jeden Fall eine eMail senden [earny_from.earncastle ät gmx.de], da ich eine eMail-Adresse von euch brauche (die ich dann an die Teilnehmer weitergeben darf). Diese ist auch einzige Voraussetzung - ihr braucht keinen eigenen Blog!

Anmeldefrist ist der 31. März 2014.
Losgehen soll es dann im April. Und je nachdem wie viele Leute sich anmelden, bilde ich eine oder mehrere Gruppen. Jeder Teilnehmer sollte längstens eine Woche für die Antwort mit seinem Bild in Anspruch nehmen, damit es sich nicht all zu lange hinaus zögert... Je nachdem wann man dran ist, kann es ein paar Wochen dauern.

Um möglichst viele Teilnehmer zu finden, freue ich mich über ein bisschen Werbung für mein Projekt in eurem Bekanntenkreis, auf eurem Blog, in sozialen Netzwerken, ...

Kommentare:

  1. ich bin gern wieder dabei!!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  2. da mach ich mit
    bekommst eine Mail

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. bin auch mit von der Partie! Mail schicke ich dir gleich.
    Herzliche Grüße
    Schoko

    AntwortenLöschen
  4. Bin auch dabei. Mail folgt
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Antworten
    1. Du hast meine E-Mail-Adresse doch eh von unserem Schriftwechsel mit dem Buch. UND: Ich hab Dir gestern Abend direkt nach dem Kommentar eine Mail geschickt ;)

      Löschen
    2. Bei dir fehlt nichts mehr zur vollständigen Anmeldung... Alles da, keine Sorge!

      Löschen
    3. Ok. Sorry. Hab schon gemerkt, dass Du mich nicht meintest ;)

      Löschen
  6. Habe mir gerade die Photoreihe angesehen,
    ja gerne möchte ich das probieren.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
  7. ich habe mal Stille Post mitgemacht per Blog. Da bekam ich per Mail ein Foto geschickt und musste dann auch darauf mit meinem Foto antworten. Die Auflösung kam erheblich später.
    Das war eine schöne Sache.
    Darum mache ich nun auch wieder mit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bitte sende mir zur vollständigen Anmeldung noch eine eMail! ganz wichtig!!

      Löschen
    2. Wo finde ich denn deine Mail-Adresse?

      Löschen
    3. Steht im Text oben, unter 'Impressum' und jetzt auch hier: earny_from.earncastle ät gmx.de

      Löschen
    4. Danke, Emil ist gerade abgegangen.

      Löschen
  8. Eine schöne Idee. Ich versuche es doch auch.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. toll! ich freue mich, dass du auch noch Lust hast mitzumachen. die Mail ist auch angekommen.. du bist also mit dabei! :)

      Löschen
  9. Moin,
    da möchte ich auch sehr gerne mitmachen :)
    LG, Angela

    AntwortenLöschen
  10. Schade - zu spät :-(. Gestern kam die neue Cam und damit auch die Lust auf neue Fotoprojekte. Leider habe ich dieses schöne Projekt erst heute morgen entdeckt. Ich werde aber gespannt gucken welche Fotoserien herauskommen :-).

    LG Bine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wenn du mir noch schnell deine eMail-Adresse schickst, kann ich dich noch aufnehmen. ;)

      Löschen

* Vielen lieben Dank für dein Feedback! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar und bin gespannt auch deinen Blog kennen zu lernen. *

Bitte beachte aber, dass es inhaltlich zu meinem Post passt. Antworten auf die Kommentare, die ich auf deinem Blog hinterlassen habe, gehören dorthin oder in mein Postfach.
Unpassende Kommentare, wie auch Werbe-Kommentare werden gelöscht.

Kommentare sind anonym, mit Angabe deines Namens + ggf. URL oder mit verschiedenen Profilen möglich. Einfach unten auswählen.