Samstag, 17. Mai 2014

(Hör-)Buch Tipps gesucht

Unsere nächste Reise führt uns für 10 Tage in die Abgeschiedenheit. Wir werden nämlich zwei Halligen besuchen - Oland und Langeness.

Während unserer Reise auf die Hallig Hooge im Mai 2012

Auf beiden Halligen leben zusammen nicht mal 120 Menschen und inzwischen gibt es dort beispielsweise nicht mal mehr einen Supermarkt, so dass wir unsere Lebensmittel bereits vorab am Festland bestellen müssen, die dann auf die Halligen geliefert werden.
Wie ihr erahnen könnt, werden wir dort ganz viel Ruhe und Zeit für uns beide haben. :)
Für die gemeinsamen Tage und Abende wollen wir ein paar (Hör-)Bücher [Belletristik] mitnehmen. Und damit uns die Auswahl etwas leichter fällt, sind wir derzeit auf der Suche nach ein bisschen Inspiration. Habt ihr irgendwelche Tipps für uns? Dann bitte hier kommentieren! :)

Kommentare:

  1. Da fällt mir gerade ein, dass mein Mann gerade von Jojo Moyes "Eine Handvoll Worte" hört und das sehr gut findet. "Ein ganzes halbes Jahr" habe ich gelesen -er gehört - und wir fanden es beide sehr gut!!

    Ich wünsch dir einen schönen, erholsamen Urlaub in trauter Zweisamkeit!

    Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Ich würde dir das Buch "Die lange Erde" von Terry Pratchett empfehlen. Das ist kein Scheibenweltroman, sondern .... ganz anders.
    Und wenn du gerne Thriller magst, dann wäre mein Favorit "Die Totenfrau" von Bernhard Aichner.
    LG
    Sabienes

    AntwortenLöschen
  3. oh wie schön, eine hallig-reise. das steht auch ganz klar noch auf meiner to-do-liste. das stelle ich mir unglaublich entspannend und traumhaft vor.
    hörbuchtechnisck kann ich nichts beisteuern. mit hörbüchern kann ich leider nichts anfangen. warum, weiß ich auch nicht so recht. das gesprochene wort fasziniert mich einfach nicht so, als wenn ich es selber lese. aber ich hoffe, ihr werdet ein paar schöne finden und wünsche einen großartigen urlaub!
    liebe grüße,
    sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und hast du evtl. eine "normale" Buch-Empfehlung?

      Löschen
  4. Hast du schon gelesen: Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg?
    Das ist genial.
    Solch einsame Inseln, oha, das wäre nichts für mich. Ich mag es wohl ruhig, aber ein wenig Leben am Tag brauche ich schon, lach.
    Euch alles Gute ♥

    AntwortenLöschen

* Vielen lieben Dank für dein Feedback! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar und bin gespannt auch deinen Blog kennen zu lernen. *

Bitte beachte aber, dass es inhaltlich zu meinem Post passt. Antworten auf die Kommentare, die ich auf deinem Blog hinterlassen habe, gehören dorthin oder in mein Postfach.
Unpassende Kommentare, wie auch Werbe-Kommentare werden gelöscht.

Kommentare sind anonym, mit Angabe deines Namens + ggf. URL oder mit verschiedenen Profilen möglich. Einfach unten auswählen.