Freitag, 27. Juni 2014

Foto-Flüstern | Runde 2 | Ergebnisse

Im April startet mein Projekt 'Foto-Flüstern' in die zweite Runde..
Nach ein paar Holprigkeiten im Ablauf, sind nun endlich alle Fotos bei mir angekommen und ich darf euch mit Freude das Ergebnis präsentieren! :)

Foto-Flüstern wurde aus der Idee des Spiels "Stille Post" entwickelt. Anstatt Wörter sollten Fotos geflüstert werden. Dem ersten Teilnehmer sendete ich ein Foto, das mein Bruder während seiner New York Zeit aufgenommen und uns dies freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat. Dieser Teilnehmer suchte sich dann einen Aspekt des Bildes heraus (Bildaufteilung, Farbe, Gegenstand, Form, Struktur, Blickwinkel, Fototechnik, ...) und baute dies in ein neues Bild ein, das dann der nächste Teilnehmer erhielt. So ging es immer weiter, reihum, bis alle Teilnehmer dran waren. Jeder sah also immer nur das Bild des Vorgängers und sein eigenes.

Über diesen Link oder durch Klick auf das Bild gelangt ihr zur Diashow der Bilder aller Teilnehmer, sortiert nach den drei Gruppen. Viel Spaß beim Durchklicken!

https://www.dropbox.com/sh/tvqbc2s8phwetrg/AAAIqknUDIqfJ9hSEhTOxpDga#lh:null-00.jpg

Die Gruppen: 
1 - Frolleinkeks | Erfreulichkeiten | Herzrasen&Tollwiesen | Earny | Camel-leon | Maschas-Buch | Strandgutkiste | Sandy | digimental 
2 - Vere | my-maiali | FrauPanne | dieTauschlade | Kerstin | RosenRuthie | Minibares | UtaTravel 
3 - Andrea | Brigitte | diesunddas-do | 7gebirge | ManosWelt | eineJudika | Sabienes | Tagesschnipsel | Wollbiene

Kommentare:

  1. Soooo super !
    Ich find's unheimlich spannend, wie unterschiedlich das Startbild interpretiert wurde.
    Und auch, welche Aspekte des Vorgängerbildes jeweils das nächste angeregt haben.

    Danke für's Organisieren, Earny.

    Einen schönen Sommer wünscht
    Uta

    AntwortenLöschen
  2. Ich kann mich nur anschließen, danke fürs Organisieren und deine Geduld!
    Viele Grüße aus Hamburg!
    fraupanne.

    AntwortenLöschen
  3. Einfach nur toll. Vielen, vielen Dank für deine Arbeit. Du hast uns Freude gemacht, liebe Earny.
    Herzlich, do

    AntwortenLöschen
  4. ...so spannend, liebe Earnyy,
    wie die Reihen sich unterschiedlich entwickeln...es macht viel Spaß, das nachzuverfolgen...danke fürs Organisieren,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Lieber Earny,
    danke für deine Vor- und Nacharbeit. Das war ja nicht wenig, was du zu tun hattest damit.
    Aber es ist echt erstaunlich, was sich aus den Vorgaben entwickelt hat. Super!
    Sollte sowas nochmal starten, mache ich ´gern wieder mit.
    Liebe Grüße Bärbel

    AntwortenLöschen
  6. Ich möchte mich auch bedanken für Deine Mühe, sehr schöne Bilder sind entstanden.

    Liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. Ich kann ehrlich gesagt ziemlich oft nicht nachvollziehen, welcher Aspekt denn jetzt zum Folgebild beigetragen hat. Und auch wenn ich es bei manchen konnte, war mir der "Effekt" manchmal nicht stark genug.
    Sehr schön fand ich aber beispielsweise die Kakteen, die Puschelblume -> kreisrunde Deko an der Stange, vier gelbe Taxen -> vier gelbe Paprika und die brechenden Wellen. Aber Taxi und Paprika gefallen mir am aller besten :D

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Earny,
    sehr verspätet auch von mir ein Kommentar zum Foto-Flüstern. Es hat auch mir riesigen Spaß bereitet, auf das vorherige Bild zu "antworten" und schließlich die drei tollen Serien zu bestaunen. Falls Du wieder einmal eine solche Aktion einplanst, bin ich gerne nochmal dabei.
    Kann mich aber auch den Worten von nussundpoint anschließen: Manche Aspekte blieben auch mir verborgen, was denn nun für das Folgebild ausschlaggebend war. Dennoch als Gesamtfotostrecke echt schön und vielleicht gerade deshalb auch ein wenig geheimnisvoll.

    Liebe Grüße
    Schoko

    AntwortenLöschen
  9. huhu :) das ist/war ne tolle Aktion und die Ergebnisse sind so unterschiedliche wie spannend! liebe Grüße, A.

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Earny, alles im grünen Bereich???
    ich vermisse dich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Alles gut. :)
      Das Leben läuft nur außerhalb des www ganz intensiv weiter, sodass ich nicht mehr zum Bloggen kam..

      Löschen
  11. Was für eine schöne Idee...da mach ich beim nächsten Mal gerne mit!

    AntwortenLöschen

* Vielen lieben Dank für dein Feedback! Ich freue mich über jeden einzelnen Kommentar und bin gespannt auch deinen Blog kennen zu lernen. *

Bitte beachte aber, dass es inhaltlich zu meinem Post passt. Antworten auf die Kommentare, die ich auf deinem Blog hinterlassen habe, gehören dorthin oder in mein Postfach.
Unpassende Kommentare, wie auch Werbe-Kommentare werden gelöscht.

Kommentare sind anonym, mit Angabe deines Namens + ggf. URL oder mit verschiedenen Profilen möglich. Einfach unten auswählen.